SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, das sich an meinem Leben anpasst!

Tim, 02.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mit SRH habe ich die passende Fernhochschule gefunden, welche sich meinem Leben mit 100% Arbeitstätigkeit hervorragend anpasst. Auch ohne Unterricht vor Ort wurde ich stets super betreut und der Austausch mit anderen Mitstudierenden wurde jederzeit gewährleistet! Das enorm vielfältige Kursangebot hält für jeden interessante Inhalte bereit.
Tim

Für mich die perfekte Fernhochschule

Rosalie, 02.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Suche nach der richtigen Fernhochschule ist mir relativ schwer gefallen. Schlussendlich hat mich die SRH - The Mobile University auf vielen Ebenen überzeugt:

- Neben der sehr schnellen, freundlichen persönlichen Beratung zu Beginn habe ich mittels Einführungsunterlagen, Einführungsveranstaltungen und im Kontakt zu Studierenden schnell einen guten Einstieg gefunden.
- Die fachlichen Inhalte sind überzeugend. Mittels Studienbriefen, Podcasts, Quizzes, E-Books und Präsenz- sowie Onlinevorlesungen kann man sich das Wissen eigeninitiativ sehr gut aneignen. Sollte man hierbei Probleme haben, bietet die SRH viele Möglichkeiten der Unterstützung an.
- Den Online-Vorlesungen kann man auch nach einem langen Arbeitstag gut folgen und die Dozenten antworten auf Mails sehr zeitnah. Die Dozenten die ich bisher erleben durfte waren kooperativ, freundlich und haben sehr spannende Vorlesungen konzipiert.
- Wer vor dem Preis zurückschrecken sollte hat z.B. die Möglichkeit sich u.a. für ein Hochschul- oder Deutschlandstipendium zu bewerben. Hier bietet die SRH viele Möglichkeiten - ein Blick auf die Website ist empfehlenswert! :-)
- Kontakte zu Mitstudierenden habe ich über die Online-Vorlesungen und über Microsoft-Teams bzw. die Foren schnell knüpfen können. Eigeninitiative ist hier das Stichwort :-)!
- Neben der mehrfachen Akkreditierung der Hochschule hat mich vor allem die Unternehmensphilosophie überzeugt. So ist die SRH z.B. klimaneutral und arbeitet nach dem CORE-Prinzip, welches weg vom traditionellen Frontalunterricht und hin zu aktivierenden Lehr- und Lernmethoden geht.
Insgesamt ist das Studium gut strukturiert, flexibel gestaltbar, qualitativ auf einem hohen Stand und für mich: empfehlenswert!
Rosalie

Sehr flexibel - Top Betreuung - Top Qualität

Miriam, 02.11.2023
Data Science & Analytics (M.Sc.)
Die Betreuung an der srh Fernhochschule sucht seinesgleichen. Die Dozent:innen und Professor:innen unterstützen einen großartig bei super Reaktionszeiten. Die Materialien sind top und die Qualität ebenso. Ich würde die srh Fernhochschule jederzeit weiterempfehlen!
Miriam

Positiv überrascht

Lena, 02.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eigentlich wollte ich nie ein Fernstudium beginnen, jedoch bot sich mir zu Beginn keine andere Möglichkeit. Die SRH konnte mich davon überzeugen, dass sich das Konzept, sofern man genügend Eigendisziplin besitzt, perfekt für Personen die bereits Arbeiten eignet. Die Studieninhalte und Aufgabenstellungen sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet und bei offenen Fragen erhält man schnell eine Rückmeldung. Am angenehmsten finde ich, dass ich meine Zeit frei einteilen kann. Wenn bei meinem Job viel los ist kann ich also bei dem Studium ohne Problem kürzer treten.
Lena
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024