Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Bereicherung für gesünderes Leben

Kerstin, 01.09.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich wählte die digitale als auch das Papierformat und habe beides stark genutzt. Die Inhalte bauen perfekt aufeinander auf und mit jedem Modul erlangte ich so viel mehr an Wissen. Das Lernen hat mir viel Spaß gemacht und ich habe in der Zeit keine Romane oder Krimis gelesen. Das echte Leben ist viel spannender. Es wurden viele Zusammenhänge im Körper verständlich erklärt und es ging ein Licht nach dem anderen auf.
Das Studium hat mir persönlich für mich und meine Familie sehr viel gebracht. Wie oft dachte ich, mich gesund zu ernähren und letztlich bin ich doch auch auf die Werbeindustrie und die Panikmache in Medien reingefallen. Es war so aufschlussreich.
Im nächsten Jahr möchte ich mich als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbstständig machen und mich weiter auf die Beikosteinführung und die Ernährung von Babys und Kleinkindern spezialisieren.
Noch während des Studiums habe ich einen Blog für den gesunden Familientisch erstellt und es gibt immer mehr Menschen, die sich auch für einen gesünderen Lifestyle interessieren. Das Studium hat sich für mich vollkommen gelohnt und ist zukunftsweisend. Die schriftliche Prüfung war umfangreich, aber gut zu bestehen.
Die praktische bzw. mündliche Prüfung und den Praxisteil habe ich noch vor mir und freue mich total darauf. Im Online Campus wurden Fragen zeitnah und ausführlich beantwortet. Anfragen per E-Mail wurden ebenfalls immer in kürzester Zeit beantwortet.
Kerstin

Studium ohne Mobilität

Martina, 01.09.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Studium von zu Hause spart Fahrzeiten und kann sehr flexibel genutzt werden.
Studienmaterialen könnten etwas analytischer, also nicht reine Textform sein, wurden aber ständig aktualisiert.
Lehrkräfte waren sehr kompetent!
Online-Test-Fragen wurden sehr gut beantwortet und schnell.
Service und Beratung waren sehr gut.
Kritik: Eher persönlicher Ton der emails. Hätte mir sachlichere Sprache von allen Seiten gewünscht (Studierenden und Dozenten), aber das war nebensächlich. Freitagsfragen waren sehr gut zum Check.
Zwischenprüfungen wären auch gut gewesen, damit man am "Schludern" gehindert wird.
Ganzheitlichkeit des Fernstudiums hat mir sehr gut gefallen. Der argumentative Aufbau des Skripts war hervorragend.
Martina

Umfangreich und sehr interessant

Maria, 01.09.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut aufgebaut und erklärt sodass die aha effekte immer wieder kommen!!
Grosse hilfe aus ganzheitlicher und mefizinischer sicht..die zusammenhänge sicht leicht zu verstehen
Mit jedem modul verständlicher
Ich kaufe mittlerweile bewusster ein als sonst und koche mit neugewonennem gefühl.
Maria

Flexibles Lernen

Nicole, 01.09.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
BEsonders gut hat mir gefallen, dass ich mir die Lernzeit völlig unabhängig einteilen konnte. Das Lernen am PC macht Spaß und geht leicht von der Hand. Alle Inhalte sind fachlich kompetent und optisch sehr gut dargestellt. Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Auch die Vorbereitung auf die Prüfung durch Fragen am Ende jeden Artikels finde ich super. So kann bei der Prüfung fast nichts mehr schiefgehen.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023