Absolute Bereicherung für gesünderes Leben

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich wählte die digitale als auch das Papierformat und habe beides stark genutzt. Die Inhalte bauen perfekt aufeinander auf und mit jedem Modul erlangte ich so viel mehr an Wissen. Das Lernen hat mir viel Spaß gemacht und ich habe in der Zeit keine Romane oder Krimis gelesen. Das echte Leben ist viel spannender. Es wurden viele Zusammenhänge im Körper verständlich erklärt und es ging ein Licht nach dem anderen auf.
Das Studium hat mir persönlich für mich und meine Familie sehr viel gebracht. Wie oft dachte ich, mich gesund zu ernähren und letztlich bin ich doch auch auf die Werbeindustrie und die Panikmache in Medien reingefallen. Es war so aufschlussreich.
Im nächsten Jahr möchte ich mich als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbstständig machen und mich weiter auf die Beikosteinführung und die Ernährung von Babys und Kleinkindern spezialisieren.
Noch während des Studiums habe ich einen Blog für den gesunden Familientisch erstellt und es gibt immer mehr Menschen, die sich auch für einen gesünderen Lifestyle interessieren. Das Studium hat sich für mich vollkommen gelohnt und ist zukunftsweisend. Die schriftliche Prüfung war umfangreich, aber gut zu bestehen.
Die praktische bzw. mündliche Prüfung und den Praxisteil habe ich noch vor mir und freue mich total darauf. Im Online Campus wurden Fragen zeitnah und ausführlich beantwortet. Anfragen per E-Mail wurden ebenfalls immer in kürzester Zeit beantwortet.

• Ganzheitliche Sichtweise, lernen ohne Zeitdruck, spannende Themen, toll aufbereitete Inhalte, verständliche Erklärungen, zum Teil Module auch schon als Audioformat im digitalen Produkt enthalten
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2017
Veröffentlicht am 04.09.2017
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2017
Veröffentlicht am 04.09.2017

Peter , 02.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 01.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)