Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Lebensart hat sich sehr zum positiven geändert

Bettina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die sehr gut verständlichen und gut geschriebenen Texte macht es sehr viel Spaß.
Sehr gut finde ich die Hörbücher so kann man das gelesene noch Mal auf dich einreden lassen.
Das zwischendurch Fragen beantwortet werden können und es nicht nur um stumpfes lernen geht hilft mir auch. Man ihat jederzeit die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.
Bettina

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater

Margit, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.
Die Informationen waren - im Gegensatz zu einigen anderen Institutionen, die ich mir vorab angeschaut habe - auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das war für mich das entscheidende Kriterium, warum ich mich für die Akademie der Naturheilkunde entschieden habe.
Da ich voll berufstätig bin, habe ich das Studium nur abends bzw. am Wochenende durchführen können.
Da ich mich mit den Themen Gesundheit und Ernährung schon Jahre zuvor intensiv beschäftigt hatte, waren mir die meisten Informationen nicht völlig neu. Deshalb, aber auch mangels Zeit, war ich nicht auf eine zusätzliche Beratung durch die Lehrkräfte und Dozenten angewiesen und habe diese während meiner Ausbildung deshalb überhaupt nicht in Anspruch genommen. Ich bin mir aber sicher, dass dies für jemanden, der noch nicht so viel Basiswissen hat, sehr wichtig und hilfreich ist.
Ich kann diese Ausbildung jedem Interessierten nur weiterempfehlen!
Margit

Sehr hilfreiches Wissen

Michaela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem ganzheitlichen Ernährungsberater ist, dass das Wissen äußerst hilfreich ist um Krankeiten zu bekämpfen und auch zur Vorbeugung um Gesund zu bleiben. Ich konnte schon einigen Leuten wetvolle Tipps mit auf den Weg geben, die darüber sehr dankbar waren.
Michaela
Geschrieben am 31.08.2017

Mache sehr gute Erfahrungen!

Theresa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr zuverlässig. Antworten werden präzise und verständlich beantwortet. Die Inhalte sind gut unterteilt und verständlich erklärt. Manche Textstellen sind auch sehr lustig und locker formuliert, das finde ich sehr nett! :)
Die Fremdbegriffe werden auch gut erklärt, bzw. gleich umschrieben, sodass man sich auskennt. Wenn ich mich zum Lernen "aufraffen" kann, lerne bzw. lese ich gleich Stunde, weil mich die Inhalte so fesseln und faszinieren.
Theresa
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023