Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 227 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfangreiches Wissen, tolle Betreuung! :)

Olga, 01.07.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Der Präsenzlehrgang als Gesundheitstrainer B-Lizenz hat mir sehr gut gefallen, interessante Themen, machbarer praktischer und theoretischer Teil. Lehrmaterial sehr verständlich, Onlineverfahren ist auch sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt, man hat totale Flexibilität. Freundliche, nette, kompetente Betreuer!

Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Olga
Geschrieben am 01.07.2013

Rundherum sehr gut aufgehoben!

Joachim, 01.07.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Schon der persönliche Erstkontakt auf der Sportmesse FIBO war für mich mitausschlaggebend bei der Academy of Sports einen Fernlehrgang zu buchen. Die dort anwesenden Sara Schlegel und Jasmin Ernst haben mich sehr gut beraten und informiert. Dieser gute Support ging dann bei der telefonischen Buchung und Folge-Beratung weiter. Ich fühle mich super aufgehoben, die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, bei Rückfragen hat man sofort den richtigen Ansprechpartner am Telefon.

Joachim
Geschrieben am 01.07.2013

Umfangreiches Wissen - optimal aufbereitet

Saskia, 16.06.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Ernährung und habe mich in diesem Jahr dazu entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Der Webauftritt der Academy of Sports mit den Leseproben der Lehrskripte hat mich schnell überzeugt.
Das Fernstudium umfasst 2 Lehrbriefe. Für mich waren die Lehrinhalte optimal dargestellt und in Kombination mit den vielen Bildern hatte ich keine Probleme. Zu manchen komplizierten Themen sind Videos vorhanden.
Bei Fragen zu meiner Abschlussprüfung wurde ich auch sehr kompetent betreut.

Saskia
Geschrieben am 16.06.2013

Sehr guter Lehrgang

Ronny, 13.06.2013
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)

Ich kann diesen Lehrgang nur weiter empfehlen. Inzwischen gibt es auch genug Praxistermine, das war damals ein Problem in der Umgebung von Berlin. Ansonsten wird sehr viel Wissen vermittelt und alles was man braucht gut umgesetzt. Das Lehrmaterial ist bei der Akademie of Sports modern gestaltet und hebt sich deutlich von anderen Anbietern ab. Die Betreuung ist hervorragend und der Onlinebereich übersichtlich aufgebaut. Die Dozenten haben selber praktische Erfahrungen, was auch nicht bei jedem Anbieter der Fall ist. Alleine dadurch bekommt die ganze Ausbildung eine sehr gute Qualität.

Ronny
Geschrieben am 13.06.2013

Abschlussprüfung mit Note 1

oana cecilia, 05.06.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit diese lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt , man hat totale flexibilität. Die tests die man schreiben muss am ende jedes kapitel, motivieren die studenten zu lernen und dass hat mir geholfen. Die lehrskripte warn sehr zugänglich und sehr leicht zu merken.

oana cecilia
Geschrieben am 05.06.2013

Immer wieder gern...

tina, 29.05.2013
Sportmentaltrainer (Zertifikat)

guter OnlineKontakt - sehr angenehme Zeiteinteilung der einzelnen Kapitel (Lerninhalt ) - der Austausch unter den Teilnehmer könnte besser sein, aber da hat die Academy ja keinen Einfluss drauf - die Flexibilität der Prüfungen finde ich positiv - Beratung und Service waren o.k.

tina
Geschrieben am 29.05.2013

Rückentrainer Fernlehrgang

Frank, 29.05.2013
Fachtrainer für Rückentraining (Zertifikat)

Freundlich, nett, kompetent, Lehrmaterial sehr verständlich, Onlineverfahren sehr verständlich, Prüfungen machbar, etwas pingelich weil sie alles sehr sehr ausfürlich haben wollen, da ich eher ein Mann der Praxis bin etwas Probleme bei der Abschlußarbeit (was Aussehen, Aufbau des Inhaltsverzeichnis und allgemeine Optik der Abschlußarbeit angeht) :-)

Frank
Geschrieben am 29.05.2013

Tolle Betreuung

Sandra, 09.04.2013
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)

Das war bereits mein 5. Lehrgang bei der Academy of Sports und ich bin weiterhin von der Betreuung begeistert. Auf Fragen wird sehr zeitnah geantwortet, die Korrektur von Abschlussarbeiten geht schnell von statten und dementsprechend schnell werden auch die Zertifikate verschickt. Die in den Präsenzphasen eingesetzten Dozenten waren alle sehr kompetent und haben auch detaillierte Fragen umfassend beantwortet. Die Abschlussprüfung der Fitness-B-Lizenz war anspruchsvoll, während die offenen Fragen bei der C-Lizenz und vom Kurs Mentaltraining eher direkt aus dem Skript übernommen werden konnten. Die MC-Fragen zur Selbstüberprüfung zielen leider auf auswendig lernen ab, da teilweise die Formulierung über richtig oder falsch entschieden hat.
Zum Reha-Trainer muss ich leider sagen, dass hier verglichen mit der B-Lizenz nur wenig Neues behandelt wurde.

Geschrieben am 09.04.2013

500 verschenkte Euros

Steffi, 03.04.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Dieser Lehrgang war leider eine Frechheit. 500 Euro für zwei total veraltete, fehlerhafte Skripten. Zusätzlich hat man noch online Lernkontrollfragen abgelegt, wobei richtige Antworten (laut Skript) manchmal als falsche Antworten gewertet wurden und umgekehrt.
Die Abschlussprüfung bestand aus 5 offenen Fragen, die man alleine zuhause beantworten (= bei Wikipedia abschreiben) konnte.
Alles in allem eine Unverschämtheit für 500 Euro!
Die beiden Servicemitarbeiterinnnen waren sehr bemüht, jedoch half das natürlich auch nicht.

Steffi
Geschrieben am 03.04.2013

Betreuung top, Material flop

Steffi, 03.04.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Leider bin ich mit der Qualität und der Richtigkeit der Materialien nicht sonderlich zufrieden gewesen. Ich habe mehrere Lehrgänge absolviert, und bei allen waren schon recht viele Fehler in den Skripten, bzw. waren die veraltet. Der persönliche Service ist sehr gut, aber wenn die AoS die beiden Servicemitarbeiterinnen verlieren würde, könnten sie ihren Laden dicht machen.
Da die Materialien nicht gut sind, beurteile ich letztendlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht. Grundsätzlich finde ich den Preis für so einen Lehrgang zwar angemessen, aber nicht, wenn man den Infos misstrauen muss.
Darüber hinaus fand ich die Infos zu den Teilprüfungen nicht gut. Es wurde nicht wirklich deutlich, wann was geprüft wird. So kamen wir zu den Präsenztagen und mussten vor Ort erfahren, dass wir an diesem Tag benotet werden! Das hatte keiner gewusst. Der Dozent konnte uns auch nicht viel zu den Anforderungen an die Hausarbeit und an die Abschlussprüfung sagen.

Steffi
Geschrieben am 03.04.2013