• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 448 Bewertungen gehen 308 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen, mache ich gerne wieder

Björn, 30.08.2013
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)

Jegliche Frage die ich während meines Fernstudiums hatte wurde zügig beantwortet. Der Kontakt war stets freundlich und kompetent. Nur einmal habe ich ein Plagiat in den Texten aufdecken können auf den ich auch hinwies. Top, kompetent und ansprechend.

Björn
Geschrieben am 30.08.2013

Beantwortung von Schulungsrelevanten Fragen

Marko, 29.08.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Sollten mal Fragen aufgekommen sein, die nicht über das Lehrmaterial beantwortet werden konnten so hat man immer in kürzester Zeit eine kompetente Antwort erhalten oder wurde an einen der entsprechenden Fachdozenten weitergeleitet.
Telefonisch ist immer jemand zu erreichen, der einem freundlich begegnet und auch bei Fragen weiterhilft die nicht direkt lehrgangsbezogen sind.

Marko
Geschrieben am 29.08.2013

Bei Fragen werden schnell beantwortet

Tommy, 29.08.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Egal zu welchen Dingen man Fragen hat, sie werden immer schnell und ausführlich behandelt.
Die Studienhefte bereiten gut auf die Prüfungen vor und werden durch die Lerneinheiten mit praxisbezogenen Zusatzinfos gut ergänzt.
Zusätzlich bietet der Onlinecampus viele Zusatzinfos wie Videos und Literaturempfehlungen.

Tommy
Geschrieben am 29.08.2013

Gute Studieninhalte, gute Betreuung

Mike, 13.08.2013
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)

Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr gut, auch die Kompetenz der betreuuenden Lehrkräfte ist überdurchschnittlich.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell, die Online-Wissensüberprüfung ist hilfreich.

Auf dem Online-Campus kann man Kontakt zu anderen Studierenden knüpfen oder den Dozenten Fragen stellen.

Mike
Geschrieben am 13.08.2013

Erste Erfahrungen sehr positiv

Rainer, 01.08.2013
Fitnessfachwirt (IHK)

Kompetente Dozenten. Bin eingestiegen als ein Umbau der Homepage war, daher gab es im Campus ab und an Probleme, welche aber sofort behoben worden sind. Leider ist zwischendrin PDF entfernt worden, doch glücklicherweise wieder eingeführt. Sehr zufrieden :)

Rainer
Geschrieben am 01.08.2013

Spitze Studiengänge

Ramona, 01.08.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Habe bei der academy of sport meine c-lizenz und b-lizenz gemacht und sitze jetzt übern fachtrainer für Senioren. spitzen unterlagen, supi betreuung (da kann man echt mal nerven), gute lernfragen zum schluß mit zeitvorgabe (schummeln unmöglich, man muss es können). klasse - weiter so !!!

Ramona
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 01.08.2013

Super Betreuung

Benjamin, 25.07.2013
Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang direkt nach der Zertifizierung begonnen, auch wenn diese etwas länger als am Anfang gesagt wurde gedauert hat, hat sich das warten gelohnt. Hat echt alles Spass gemacht also das Lernen und auch der Austausch mit der Tutorin war immer Klasse nett und schnell.
Super war auch das man das Lehrheft nicht nur auf Papiert erhält, sondern auch als PDF Datei um so auch unterwegs mit einem E-Book-Reader zu lernen.
Und auch meine Einsendearbeit war innerhalb von 1 Tag fertig korrigiert und mit erfolg abgeschlossen.

Und eins kann ich versprechen das war nicht meine letzte Weiterbildung bei der Academy of Sport, denn habe auch schon viele andere Institute durch aber hier bin ich echt zufrieden mit den passt alles von der Fachkompetenzen bis hin zur Betreuung muss ich sagen.

Benjamin
Geschrieben am 25.07.2013

Bildungspaket Fitness-u Gesundheitstrainer A

Danny, 04.07.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe mich vor Beginn meines Fernlehrgangs eine ganze Weile informiert um mir ein geeignetes Bildungsinstitut auswählen zu können.
Aufgrund positiver Erfahrungsberichte, dem professionellen und sympathischen Webauftritt und dem aus meiner Sicht positivem Preis-Leistungsverhältnis habe ich mich für die Academy of Sports entschieden.

Studienmaterialien:

Die Studienmaterialien werden dem Teilnehmer per Post zugesandt, sind aber auch Online als PDF-Version zugänglich, es handelt sich um gebundene s/w Skripte die einen wertigen Eindruck machen.
Die Skripte sind übersichtlich gegliedert,beinhalten Fragen zur Lernerfolgskontrolle und es wird auf wichtige Inhalte gesondert hingewiesen.
Hin und wieder findet man einen Tippfehler im Skript, es ist jedoch die Ausnahme.

Die Lerninhalte orientieren sich am aktuellen Wissenstand und sind mit Quellen hinterlegt.

Der Online-Campus:

Der Online-Campus der AoS wurde erst vor kurzem erweitert und bietet nun viele Möglichkeiten mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, Lerngruppen zu bilden oder sich an den Service zu wenden.
Die Downloadsektion verschafft Zugriff zu allen nötigen Studienmaterialien.
Die Gestaltung des Campus ist recht übersichtlich, er lässt sich sehr gut vom PC aus nutzen, es gibt bisher keine mobile Version, aber die Navigation gelingt auch hier ohne größere Probleme.

Beratung und Service:

Im Vorfeld meines Fernlehrgangs hatte ich einige Sonderwünsche und Anfragen via Email bezüglich meines Bildungspaketes, die Kommunikation war äußerst unkompliziert und professionell.
Auch bei weiteren Anfragen während des Lehrgang via Telefon oder Forumsbeitrag im Online-Campus wurde mir schnell und zufriedenstellend weiter geholfen.
Hervorzuheben ist die Leiterin des Servicebereichs, die einen ständigen kompetenten Ansprechpartner darstellt.

Lehrkräfte:

Bisher habe ich erst eine Präsenzphase hinter mich gebracht, kann also nur für diesen einen Dozenten sprechen.
Dozent verstand es gut die praktischen und theoretischen Inhalte zusammen zu führen.
Er machte einen fachkundigen Eindruck und konnte auch viele Erfahrungswerte für die praktische Umsetzung des Gelernten einbringen.
Auch später stand man mir per Email für Rückfragen zum Fachgebiet zur Verfügung.
Die Präsenzphase hat mich sehr motiviert, für mich persönlich ein wichtiges Kriterium.

Korrektur der Einsendeaufgaben:

Die Lernerfolgskontrollen werden direkt im Anschluss vom System korrigiert, eingesendete Abschlussaufgaben werden zügig korrigiert.
Als positiv empfinde ich auch das Niveau der Aufgaben, welches zwar je nach Lizenzklasse variiert, man aber nie das Gefühl bekommt "durchgewunken" zu werden um einen zahlenden Kunden zufrieden zu stellen.

Ablauf des Lehrgangs:

Sehr positiv empfinde ich, dass der Lehrgang zwar zeitlich vorgeplant ist, aber sehr flexibel abgearbeitet werden kann, gerade nebenberuflich ein Pluspunkt.
Es ist eine kostenlose Überschreitung des Lehrgangszeitraums möglich, einzige Einschränkung:
Innerhalb eines Jahres nach Ablegen der Letzten Lernkontrollfrage ist die jeweilige Abschlussprüfung abzulegen.
Diese Einschränkung halte ich jedoch erstens für sinnvoll und zweitens für ausreichend weit gefasst.

Ich kann die AoS nur weiter empfehlen.

Danny
Geschrieben am 04.07.2013

Gutes Lehrskript, super Fernlehrgang

Marion, 04.07.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich bin seit 6 Wochen an der Fitness-C-Ausbildung und komme sehr gut voran, dank des guten Lehrskripts und dem Online Campus, der einen prima über alles aufklärt. Ich werde den B-Lizenz Fernkurs gleich im Anschluss machen, da ich hellauf begeistert bin.

Marion
Geschrieben am 04.07.2013

mein bisheriger eindruck

susanne, 01.07.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

ich bin jetzt ungefähr in der mitte des lehrgangs und weiss noch nicht ganz was noch so alles auf mich zukommt,aber bisher bin ich sehr zufrieden! ich bin alleinerziehend,75% berufstätig,ehrenamtlich engagiert und mein leben ist voller activity.eigentlich keine zeit und nerven zum lernen,aber ich muss sagen,der stoff ist sehr verständlich,es ist immer ein kompetenter ansprechsparten für einen da und es ist alles super interessant! ich habe so viel gelernt bisher,nicht nur für die ausbildung,sondern auch fürs alltägliche sportlerleben.ich bin super zufrieden und hoffe,ich schaff auch noch den rest so gut,wie bisher!

susanne
Geschrieben am 01.07.2013