Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.050 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich + professionell = top Fernstudium!

David-Tom, 15.01.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zuerst unschlüssig, ob sich die 372 € für die Fitnesstrainer C-Lizenz lohnen. Man erhält als Teilnehmer dieses Fernstudiums 3 Lehrskripte, welche sehr professionell aufbereitet sind. Ich wurde schnell von der hohen Qualität überzeugt! Die tutorielle Betreuung kann ich nicht bewerten, da für mich die Lehrskripte einfach verständlich sind. In den Lehrskripten sind QR-Codes für Lehrvideos eingefügt. Diese sind bei komplexeren Themen eingefügt und sind immer kurze, kompakte Clips mit max. 5-6 Minuten. Das finde ich klasse, denn ich fahre viel mit der Bahn und kann so super lernen und parallel sogar (nach Bedarf) Lehrvideos abrufen.
David-Tom
Geschrieben am 15.01.2014

Ich kann nur Gutes berichten!

Louisa-Marie, 09.01.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich hätte das Fernstudium beinahe aufgrund eines schlechten Feedbacks auf diesem Portal nicht gebucht. Zum Glück habe ich mich selbst überzeugt!!!

Ich habe im Dezember viel Zeit gehabt und konnte das gesamte Fernstudium absolvieren, ich warte lediglich noch auf die Bewertung meiner Abschlussarbeit.

Das jetzige/aktuell Lehrskript, oder zumindest das was ich bekommen habe, ist einfach super. Da ich als ambitionierte Kraftsportlerin viele Fragen an den Tutoren hatte, nahm ich diesen sehr sehr sehr in Beschlag. :) Ich bekam spätestens nach einem Tag eine supernette und kompetente Antwort. Ebenfalls bekam ich IMMER noch am selben Tag eine Antwort, wenn ich ein Anliegen an die Studienbetreuung (bezüglich meiner Sonderwünsche) hatte. ;)

Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Fernstudium nur empfehlen!!!
Louisa-Marie
Geschrieben am 09.01.2014

Gute Basis für Ernährungsberater

Franziska, 07.12.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ernährungsberater C-Lizenz umfasst zwei umfangreiche Lehrskripte, man lernt hier wirklich was! Da ich gerade erst als Beraterin anfange tätig zu sein, weiß ich nicht, ob ich wirklich das ganze Wissen benötige...aber schaden tut es sicherlich nicht. :) Das Lehrskript Grundlagen der Ernährung ist super geschrieben und ist super interessant. In dem Lehrskript Grundlagen der Nährstoffe muss man (natürlich) etwas beißen. Will man alles wissen, muss man sich richtig reinhängen. Aber die Ambitionen sind da sicherlich bei jedem anders. Hier werden die ganzen Stoffwechselprozesse und alle Nährstoffe etc. im Detail behandelt. War für mich echt interessant.
Die Abschlussarbeit umfasst ein paar offene Fragen, welche gut zu lösen sind. Betreuung kann ich bei diesem Fernstudium eigentlich nicht bewerten (Achtung, Satz endet positiv), da die Lehrskripte so gut geschrieben waren, dass ich nie jemanden kontaktieren musste.
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013

Die richtige Entscheidung!

Franziska, 07.12.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich dieses Wochenende auf der Präsenzphase meines Fernstudiums. Da ich morgen nur noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, kann ich bereits ein ziemlich genaues Feedback geben.
Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz als Ausbildung absolviert und seit Herbst nun das aufbauende Fernstudium. Die Präsenzphase dauert nur 2 Tage, da über den Online Campus bereits Lernkontrollfragen zu jedem Kapitel abgelegt werden müssen. Damit sind alle Teilnehmer in der Theorie fit und man muss nur noch offene Fragen nacharbeiten. Dadurch sind wir am bisher ersten Tag super durchgekommen. Ich weiß von einer Freundin, dass dies z. B. bei der BSA Akademie nicht so ist. Hier kommen manche vorbereitet, andere haben noch gar nichts gemacht und dann wird in der Präsenzphase alles wiederholt. Na toll! Deshalb hier, perfekt gelöst.
Das Lehrskript ist für mich gut aufgebaut. Einige Inhalte (das hatte ich auch angemerkt) sind meines Erachtens nicht erforderlich und gehen zu tief. Der Dozent hat uns aber erklärt, dass dieses Lehrskript im Rahmen des Fitnessfachwirtes verwendet wird und damit bestimmte, von der IHK vorgegebene Inhalte abdecken muss. Gut, kann man dann nicht ändern. Aber mehr Wissen schadet schließlich nie. :)
Ich hatte bisher eine Einsendeaufgabe (freiwillig) einzureichen, welche ich in 2 Tagen wieder korrigiert zurück hatte. Freundlich geschrieben und Korrektur gut erklärt.
Ich denke nicht, dass es jetzt bei der Abschlussarbeit noch was zu bemängeln gibt.

@Fernstudiumcheck- Qualitätsmanagement für Fitnessstudios wird 2x angezeigt. ;)
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013