Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positives!

Anja, 19.03.2020
Ernährungsberater für Schwangere (Zertifikat)
Nur positive!
Super Betreuung, schnelle Antwort auf Mails, im Online Campus immer alle Neuigkeiten die das Studium und die Fachrichtung beteffen.
Ausführliches Skript, alles sehr gut erläutert. Literaturempfehlungen zur Vertiefung sind auch spitze. Zeitliche Flexibilität, so das man auch nebenberuflich studieren kann, finde ich persönlich wunderbar.
Anja

Simpel und gut

Mathis, 19.03.2020
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Gut strukturierter Lerninhalt, insgesamt war das Fernstudium übersichtlich und bei Fragen wurde man schnell vom Dozenten z.b, beraten.
Inhaltlich lernt man nicht unbedingt immer die wahnsinnigsten neuen Erkenntnisse aber auf jeden Fall die Basics die man braucht. Wendet man das Wissen nicht praktisch an vergisst man wieder viel, z.b bei meinem Lehrgang bei den NEM, da ich kein Fan davon bin und aktuell nicht viel damit rumexperimentiere weiß ich nicht mehr so viel vom Inhalt, andere Sachen hingegen verhält mam besser weil man sie tagtäglich braucht.
Mathis

Die Unterlagen für den Fachberater sind Fehlerhaft

Nicole, 19.03.2020
Ich habe 2018 mit dem Lehrgang gestartet. Dabei festgestellt, dass Links und Skripte teils fehlerhaft waren. Den Fachberater habe ich abgeschlossen und mit dem Manager angefangen. Das 1. Skript hatte inhaltlich viele Wiederholungen. Auf Mails wurde zögerlich geantwortet. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, weil ich Fragen bezgl. der Gesetzesänderung und Studium hatte. Ich wurde nur vertröstet: das wissen wir selbst nicht. Da es für mich keinen Sinn mehr macht, diese Lehrgang zu beenden, weil ich durch die Gesetzesänderung keine Zertifizierung für Gesundheitskurse erlangen kann, habe ich angefragt, ob ich auf einen anderen Lehrgang umswitchen kann. Dieser kostet nur die Hälfte und ich wäre auch bereit gewesen, noch etwas dazuzubezahlen. Leider wurde dies abgelehnt mit den Worten: Da ich schon bezahlt hätte, würde das nicht gehen. Ich hätte auch schon ein Lernskript heruntergeladen... ja, habe ich... aber in diesem Skript steht nicht viel anderes drin, als in denen vom Fachberater. Wenn ich wenigstens zu den restlichen Skripten Zugang hätte, könnte ich diese als Leselektüre verwenden. Das ist allerdings nur möglich, wenn ich das nach und nach durcharbeite und mir diese dann freischalte...d.h. Ich habe bezahlt und bekomme das Material, für das ich gezahlt habe, nichts ausgehändigt....
Ich finde das alles sehr schade.
Nicole
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Berufsbegleitend

Sehr gute Einrichtung

Andre, 18.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Einfach nur zum weiterempfehlen ohne Druck zum Erfolg und dabei immer einen Ansprechpartner zur Seite die Inhalte in den Lehrbüchern sin sehr gut erklärt damit es auch Quereinsteiger verstehen können und sollte man es doch nicht so verstanden haben helfen die lehrvideos weiter.
Ich bin rund um zufrieden und hänge die B Lizenz hinten dran.
Andre
Geschrieben am 18.03.2020