ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Laura Anna, 30.11.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Unterlagen zu den Theorieeinheiten sind immer auf dem aktuellsten Stand und auch komplexere Zusammenhänmge werden toll aufbereitet. Die Seminare sind top und gerade die Kommunikation zu den anderen Studierenden, Lehrenden sowie zur Administration sind toll.
Laura Anna
Geschrieben am 30.11.2021

Beste Entscheidung meines Lebens

Sheila, 26.11.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Eine tolle fundierte Ausbildung. Ist bestimmt nicht mein letzter Lehrgang bei der ATN. Ein grosses Dankeschön an Frau Indergant vom Sekretariat, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich bin mehr als glücklich mit meiner Ausbildungswahl! Die Dozenten sind richtig toll, die Zoom Meetings, man kann einfach so viel lernen wenn man will. Ich hatte erst Zweifel, weil ich nicht so gerne am Computer lerne/lese. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und die Skripts sind aufgrund der Videos sehr lebendig gestaltet und abwechslungsreich.
Sheila
Geschrieben am 26.11.2021

Versuch Nummer 2

Silja, 25.11.2021
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Lieben Dank, das sie sich nochmal gemeldet haben, ich hoffe der zweite versuch ist etwas besser, und ich bekomme nochmal eine Chance, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Dies ist mein erstes Online/ Fernstudium , was ich besetze, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie es an anderen Akademien abläuft. Für die ATN habe ich mich entschieden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Anschließend, habe ich die Inhalte, die Preise und die Auswahl der Seminare mit anderen Fernunis verglichen, aber keins gefunden. Was dem ähnelt. Ich bin selber Hundebesitzerin, mit einem Hund der uns vor drei Jahren zugelaufen ist. Nachdem die behördlichen Hürden alle abgeschlossen waren, haben wir entschlossen den Hund bei uns aufzunehmen. Leider ist der Hund sehr traumatisiert und schwierig im Verhalten, sodass wir viele verschiedene Hundeschulen besucht haben. Ich wünschte mir es wäre Pflicht, für die Hundeschulen, zumindest ein Seminar an der ATN zu belegen. So viel Wertschätzung und liebe, zu den Vierbeinern was alleine durch die Skripte , und Videos ausgestrahlt wird. Haben wir in keiner Hundeschule erlebt.
Das Studium ist sehr umfangreich. In der Studium Beschreibung steht, man würde mit 8 Stunden lernen in der Woche auskommen, das reicht bei mir irgendwie leider nie. Aber jeder hat ja ein anderes Lerntempo.
Richtig toll finde ich die Möglichkeiten des Videolernen und der Möglichkeit an Zoom Meetings teilzunehmen. Der Austausch über den Messenger finde ich sehr wertvoll. Fragen werden sofort beantwortet. Und man hat irgendwie durch den Austausch das Gefühl, man Studiert an einer "richtigen" Uni und man sitzt nicht alleine vor dem Bildschirm:=
Nach dem Kurs, habe ich noch 2 weitere geplant. :)
Silja
Geschrieben am 25.11.2021

Gute Lernskripte - leider nichts Gedrucktes

Stephan, 24.11.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und werden übersichtlich und ansprechend präsentiert. Die Inhalte der Lernskripte sind qualitativ hochwertig und anspruchsvoll. Dabei wird auf neuere Forschungen und Entwicklungen eingegangen und auch das Bewusstsein für spätere Fortbildungen geschaffen, um weiter auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Der Online-Campus ist sehr fortschrittlich und vorbildlich. Alle Skripte sind dort jederzeit in der aktuellsten Fassung einsehbar. Dies ist sehr positiv, aber in keinem Fall ein Ersatz für gedruckte Skripte und Texte. Für das Lernen und verstehen sind auch gedruckte Texte und Skripte m.E. sehr wichtig. Auf diese Leistung wird vollständig verzichtet, ohne dass sich dies in einem besseren Preis- Leistungsverhältnis widerspiegeln würde. Die Skripte können selbstverständlich gegen zusätzliches Entgelt erworben werden. Jedoch sind die Kosten bereits hoch genug, dass zusätzliche Kosten für gedruckte Exemplare unverhältnismäßig sind. Dies ist für mich persönlich ein sehr störender und die Zufriedenheit mindernder Faktor.

Dennoch muss ich insgesamt sagen, dass die vermittelten Kompetenzen und Lerninhalte angemessen sind und das Studium daher insgesamt empfehlenswert ist.
Stephan
Geschrieben am 24.11.2021