BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung - gute Praxisseminare

Danny, 07.11.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Im gesamten Studiengang fühlte ich mich super betreut. Wenn ich eine Frage hatte, brauchte ich nur eine Mail schreiben und ich bekam schnell eine hilfreiche Antwort. Auch nach dem offiziellen Ende wird man gut unterstützt und kann sich mit Fragen an den Schulleiter wenden, z.B für eine Selbstständigkeit.
Die Praxisseminare waren eine tolle Ergänzung zu den guten Studienbriefen und haben bei mir für ein tiefes Verständnis gesorgt. Mein Dozent war der Oberhammer, richtig cooler Typ, der wirklich Ahnung hatte und auch schwierige Inhalte verständlich rüberbrächte! Vielen Dank!
Danny
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 07.11.2018

„Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI

Aga, 03.11.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Der Service/die Beratung von BTB war sehr kompetent und freundlich. Während der Ausbildung stand jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen. Ich habe auch an den optionalen Seminaren teilgenommen. Die Korrektur der Abschlussprüfung hat bei mir 2 Wochen gedauert. Ich habe mit der Note "1" bestanden.
Ich bin sehr zufrieden und kann das BTB nur weiterempfehlen.
Aga
Geschrieben am 03.11.2018

Fernstudium zur Tierheilpraktikerin beim BTB

Rilana, 29.10.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Fragen wurden immer kompetent beantwortet.
Mit den Studienunterlagen kann man super gut arbeiten. Die in den Unterlagen angegebenen Tipps und Webseiten konnten zur Aufarbeitung der Studienbriefe viel beitragen. Die Fragebögen im Webcampus sind eine tolle Lernhilfe und super zur Prüfungsvorbereitung.
Die Prüfungen wurden schnell und verständlich korrigiert.
Die Seminare sind sehr gut. Man kann viel mitnehmen. Die Dozenten standen für alle Fragen zur Verfügung. Es wurde zusätzlich zum Vortrag in der Gruppe oder durch Rollenspiel THP/Besitzer an echten Fällen gearbeitet. Praktische Übungen an Hund und Pferd in Gruppen durchgeführt.
Das Praxisseminar in München ist sehr zu empfehlen. Die Begleitung in der Sprechstunde sowie Theorie in der Gruppe haben Gelerntes vertieft und ergänzt.
Rilana
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 29.10.2018

Erfolgreich abgeschlossen

Viktoria, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium war recht einfach. Das Material war recht umfangreich und gut zu lesen. Bei fragen könnte man sich an seinen Professor wenden. Einziger Manko an einem Fernstudium ist, das man sich wenig austauschen kann mit Kommilitonen. Bei meinem Wochenendseminar, das sehr gut war, habe ich auch erst erfahren, das ich nur präventiv und ohne Kassenzuzahlung (also ausschließlich selbstständig) arbeiten kann. Das kam anfangs anders rüber, woraufhin ich mich auch für BTB entschieden habe. Meinen Fitnesstrainer b-Lizenz mache ich jetzt in Köln bei der deutschen Trainer Akademie, diesmal nicht online.
Viktoria
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung