DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erste Erfahrungen nach zwei Semestern

René, 17.11.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin erst im zweiten Semester, daher noch keine Seminare in Jena gehabt.
Die regelmäßigen Unterrichtssamstage könnte man sich aber teilweise schenken und hätte lieber für sich selber gelernt. Teilweise werden Aufgaben aus dem Lenmatetial einfach nur nochmal vorgerechnet, teilweise wirken die Lehrer etwas zerstreut. Im Nachgang muss ich sagen, dass der ursprünglich Vorteil dieser regelmäßigen Präsenzphasen an ca. jedem zweiten Samstag im Grundstudium dann doch etwas nervt und einschränkt. Die Teilnahme ist zwar eigentlich freiwillig, aber für jeden der Bafög in Anspruch nimmt, dann doch verpflichtend
Die Lernhefte wirken vom Inhalt teilweise etwas veraltet und nicht ganz auf dem Stand der Zeit. Was man so hört, soll dies auch auf verschiedene Software, welche später zum Einsatz kommt, gelten.
René
Geschrieben am 17.11.2019

Beste Weiterbildungsmaßnahme

Julian, 15.11.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Grundstudium ist vom Stoff her ziemlich ähnlich wie in der Berufsschule.
In Mathematik und Physik wird es jedoch ab dem 2. Semester schon anspruchsvoller. Der Samstagsunterricht behandelt alle Prufungsrelevanten Themen und man bekommt ein Gefühl dafür, was in der Prüfung später verlangt wird.
Julian
Geschrieben am 15.11.2019

Gute Alternative

Lena, 15.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Mit wenig Zeitaufwand zum Erfolg. Super Dozenten. Eine kleine Klasse wodurch man besser lernen kann. Das Lernmaterial für die Formeln könnte manchmal verständlicher sein.
Die Leistungstest sind manchmal etwas schwierig formuliert jedoch machbar.
Im großen und ganzen top!
Lena
Geschrieben am 15.11.2019

Rundum gut betreut

Christian, 14.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich wurde komplett überzeugt. Sowohl von den gut strukturierten und umfangreichen Studien Materialien als auch von der telefonischen Beratung zu verschiedenen Belangen.
Am besten gefällt mir der Präsenzunterricht mit wirklich motivierten und gut ausgebildeten Lehrkräften.
Der Unterricht ist lehrreich und alle Fragen auch off topic werden ausnahmslos beantwortet. Der Präsenzunterricht ist eine der Besonderheiten welche nicht alle Fernschulen anbieten und war für mich eines der Kriterien warum ich mich für die DAA entschieden habe. Bei ausreichender Vorbildung ist auch die Möglichkeit eines Einstiegs ins 2. Semester möglich vorausgesetzt es sind genug Plätze vorhanden.
Christian
Geschrieben am 14.11.2019