DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung
Sicher studieren!
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. Beim begleitenden Präsenzunterricht achten wir auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienereglungen oder führen den Unterricht oder die Seminare online durch. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Dozenten und unsere Studienberatung stehen Ihnen dabei gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zufriedene Fernstudenten

Alexander , 30.04.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sina , 23.04.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sebastian , 25.01.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Edmond , 20.01.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Burak , 20.01.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Kurzprofil

Das DAA-Technikum ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Dabei konzentriert sich das DAA-Technikum auf die berufsbegleitende Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker derzeit in den Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, HLK-Technik, Holztechnik und Maschinentechnik.

Mit der Dualmethode® des DAA-Technikums wird insbesondere Berufstätigen die Möglichkeit gegeben, sich trotz privater und beruflicher Belastungen individuell und flexibel fortzubilden. Für viele Berufstätige ist die Dualmethode® eine attraktive Möglichkeit den staatlichen Abschluss zu erwerben.

Gründung
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510

100% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kay , 02.05.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Alexander , 30.04.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Timo , 28.04.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sina , 23.04.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sabrina , 22.04.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel mehr Mathematik

Kay, 02.05.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
2.6
Am Anfang bekommt man gute Hilfen und Unterstützung aber das bereitgestellte Lernmaterial ist schwer zu verstehen. Bei Musteraufgaben werden gerne mehrere Schritte ohne Erklärung zusammengefasst und sind damit schlecht zu verfolgen. Die Materialien werden von Fachleuten verfasst die vergessen haben, dass die Studenten noch nicht so bewandert sind. Daraus folgen schnell viele Fragen und Probleme mit denen man alleine gelassen wird.
Kay
Geschrieben am 02.05.2021

Super, um nebenbei noch was für die Zukunft zu tun

Alexander, 30.04.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA Technikum zeichnet sich durch seine super Betreuung aus! Wenn man eine Frage hat, kann man immer bei der Hilfezentrale anrufen, um dort seine Antworten zu erhalten.
Der Onlineunterricht ist leider uhrzeitentechnisch nicht optimal organisiert. So hat man Mittwochs von 8 - 16:45 Uhr Unterricht und Freitags von 8-17:45 Uhr. Finde ich falsch organisiert.
Aber alles in allem macht es wirklich Spaß dich hier fortzubilden.
Alexander
Geschrieben am 30.04.2021

Sehr einfaches Handling neben dem Beruf

Timo, 28.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
2.9
Es lässt sich alles sehr gut neben dem normalen Arbeitsalltag händeln und auch die Hobbys und Freitzeit kommen dabei nicht zu kurz. Man ist sehr Flexibel was Lernen und auch den Unterricht angeht, solange man nicht auf Bafög angewiesen ist. Ich würde den Elektrotechniker auf jeden Fall wieder über ein Fernstudium der DAA machen!
Timo
Geschrieben am 28.04.2021

Tolles Fernstudium für Berufstätige

Sina, 23.04.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Für Berufstätige ein gutes Fernstudium um sich weiterzubilden und allgemein sehr zu empfehlen. Die Lerninhalte sind zum Großteil logisch und gut aufgebaut. Falls ein Problem oder Fragen auftraten, ist das Technikum sehr gut zu erreichen und man kann von einer zügigen Rückmeldung ausgehen. Was mich leider am meisten stört, ist, dass man ab dem 3 Semester keinen Frontalunterricht mehr hat, sondern den Stoff anhand von Handlungssituationen selbst erarbeiten muss. Das geht einigermaßen, wenn man in dem jeweiligen Lernfach schon etwas Ahnung hat. Zusätzlich dazu, hat man leider nur eine Stunde Prüfungsvorbereitung pro Fach.

Trotzdem bin ich absolut der Meinung, dass sich die Weiterbildung mit dem DAA Technikum lohnt. Sie ist sehr gut in das private- und berufliche Leben integrierbar.
Sina

Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe des DAA Technikum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DAA Technikum unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DAA Technikum.
Keyword Position
daa technikum erfahrungen 1