DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung
Sicher studieren!
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. Beim begleitenden Präsenzunterricht achten wir auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienereglungen oder führen den Unterricht oder die Seminare online durch. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Dozenten und unsere Studienberatung stehen Ihnen dabei gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zufriedene Fernstudenten

Akin , 29.08.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Jürgen , 29.08.2021 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Boardad , 13.08.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 24.06.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Lukas , 29.05.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Das DAA-Technikum ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Dabei konzentriert sich das DAA-Technikum auf die berufsbegleitende Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker derzeit in den Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, HLK-Technik, Holztechnik und Maschinentechnik.

Mit der Dualmethode® des DAA-Technikums wird insbesondere Berufstätigen die Möglichkeit gegeben, sich trotz privater und beruflicher Belastungen individuell und flexibel fortzubilden. Für viele Berufstätige ist die Dualmethode® eine attraktive Möglichkeit den staatlichen Abschluss zu erwerben.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510

100% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Akin , 29.08.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Jürgen , 29.08.2021 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Boardad , 13.08.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Kay , 05.08.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 24.06.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein super aufgestelltes Institut

Akin, 29.08.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann jeden nur mut machen die info veranstaltung von der DAA zu besuchen. Sehr hilfsbereite dozenten die außerhalb der unterrichtszeiten gut erreichbar sind und helfen. Natürlich gehört der eigene fleiß dazu. Wie sagt man es so schön Ohne fleiß kein preis.
Akin
Geschrieben am 29.08.2021

Es ist alles unten beschrieben, ich bin zufrieden

Jürgen, 29.08.2021
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Kann ich nur weiterempfehlen, man kann seine Zeiten einteilen zum lernen, und die Betreuung durch das DAA ist hervorragend.
Sehr sehr nette Mitarbeiter.
Aber man muss auch viel eigen Motivation mitbringen, sonst wird das das nix.
Die Seminare sind auch sehr gut vorbereitet, auch wenn es online war hat es an nichts gefehlt.
Jürgen
Geschrieben am 29.08.2021

Danke DAA! Techniker Maschinenbau

Boardad, 13.08.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Organisation, gerade zu Coronazeiten, war/ist absolut vorbildlich! Ich kenne kein anderes Bildungsinstitut bei dem das alles so gut läuft. Auch der kurzfristig notwendige, digitale Präsenzunterricht verlief prima.
Nicht weniger erwähnenswert sind die freundlichen und kompetenten Angestellten der DAA. Egal ob Anfragen an die Dozenten oder an das DAA-Technikum, immer erhielt ich eine schnellstmögliche und absolut kompetente Aussage oder Information.
Das Lernmaterial ist ausführlich und gut verständlich, wenn mir etwas nicht ganz begreiflich war bekam ich stets Hilfe von den Dozenten.
Das beantragen des "Bafög" ist bei der DAA ein Kinderspiel, da sie sehr viel davon übernehmen und man selbst kaum noch Aufwand betreiben muss.
Von mir gibt es dafür eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Boardad
Geschrieben am 13.08.2021

Am Anfang stark aber später, naja…

Kay, 05.08.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
2.5
Am Anfang habe ich viel von der DAA gehalten und in den ersten drei Semestern hat da auch gepasst.
Doch ab dem vierten Semester geht die Unterstützung seitens der DAA gegen null.
Unterlagen die von der DAA selbstständig zu Ämtern gehen soll, tun das nicht und der Student wird über die Hintertür verpflichtet.
Das Material selbst ist sehr fachlich und damit für einen „Lernenden“ oft sehr schwer zu verstehen.
Es gibt Teils Musterrechnungen bei denen Zwischenschritte übersprungen werden bzw. mit anderen Schritte zusammengeführt. Das macht es manchmal unmöglich die Lösung zu verstehen und damit das Lernziel zu erreichen.

Corona

Corona hat alle schwer getroffen und es den Hochschulen nicht leichter gemacht.
Seminare die jetzt „Online“ stattfinden, sind fast wie richtige Univorlesungen, man soll in Gruppen arbeiten. Aber der Witz ist sehr gut, wenn jeder zuhause vor seinem eigenen PC sitzen soll.
Diese Situation macht das erreichen und verstehen des Inhalts nicht leichter.
Kay

Maschinenbautechniker Staatlich geprüft Infoprofil
Technischer Betriebswirt IHK
Noch nicht bewertet

Seitenzugriffe des DAA Technikum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DAA Technikum unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DAA Technikum.
Keyword Position
daa technikum erfahrungen 1