DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung
Sicher studieren!
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. Beim begleitenden Präsenzunterricht achten wir auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienereglungen oder führen den Unterricht oder die Seminare online durch. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Dozenten und unsere Studienberatung stehen Ihnen dabei gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zufriedene Fernstudenten

Dominik , 30.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Jonas , 29.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 28.11.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Nico , 28.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Erika , 27.11.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Kurzprofil

Das DAA-Technikum ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Dabei konzentriert sich das DAA-Technikum auf die berufsbegleitende Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker derzeit in den Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, HLK-Technik, Holztechnik und Maschinentechnik.

Mit der Dualmethode® des DAA-Technikums wird insbesondere Berufstätigen die Möglichkeit gegeben, sich trotz privater und beruflicher Belastungen individuell und flexibel fortzubilden. Für viele Berufstätige ist die Dualmethode® eine attraktive Möglichkeit den staatlichen Abschluss zu erwerben.

Gründung
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510

100% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dominik , 30.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
René , 29.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Elli , 29.11.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Jonas , 29.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 28.11.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Unterricht, große Flexibilität

Dominik, 30.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums. Die Inhalte werden im Präsenzunterricht sowie in Webinaren gut vermittelt. Die Vorbereitungszeiten lassen sich in meinem Fall sehr gut neben dem Beruf und Familie einteilen. Würde jederzeit das DAA weiterempfehlen.
Dominik
Geschrieben am 30.11.2020

Mit Disziplin im Fernstudium gut machbar

René, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium kann sehr zehrend sein. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet und neben zu dann noch lernen muss. Man kommt allerdings bei regelmäßigem lernen ganz gut durch die Inhalte und kann, wenn Fragen aufkommen, diese im regelmäßigen (akt. 1 mal pro Woche) Präsenzunterricht ansprechen.

In den höheren Semestern wurde auf Grund der Pandemie komplett auf Onlineseminare umgestellt, was eine deutliche Erleichterung bzgl. des Fahrens zum Studienort ermöglicht.
Durch Gespräche mit Leuten aus höheren Semstern ist bekannt, dass auch die Onlineseminare gut aufgebaut sind und dadurch das Lernen deutlich angenehmer gestaltet wird.
René

Erfahrungen

Elli, 29.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen zum Maschinenbautechniker bei der DAA Schule (Fernstudium) sind, dass Selbstständiges arbeiten gefordert ist.
Man kann sich das Lernen flexibel einteilen und das ist besonders wichtig bei einem Berufsbegleitenden Studium. Mit freundlichen Grüßen
Elli

Gutes Umfeld zum Lernen

Jonas, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA bietet qualitativ gutes Material und es macht Spaß zu lernen. Aufgrund von Covid gibt es leider nur online Präsenz Veranstaltungen aber die donzenten Bemühen sich und versuchen das beste draus zu machen. Ich kann das DAA auf jeden fall weiterempfehlen und würde jederzeit wider anfangen.
Jonas

Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe des DAA Technikum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DAA Technikum unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DAA Technikum.
Keyword Position
daa technikum erfahrungen 1