DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung
Sicher studieren!
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. Beim begleitenden Präsenzunterricht achten wir auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienereglungen oder führen den Unterricht oder die Seminare online durch. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Dozenten und unsere Studienberatung stehen Ihnen dabei gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zufriedene Fernstudenten

Kjeld , 19.08.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 23.07.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Jessica , 16.07.2020 - Holztechniker (Staatlich geprüft)
Cedric , 16.07.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 14.07.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)

Kurzprofil

Das DAA-Technikum ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung der DAA-Stiftung Bildung und Beruf. Dabei konzentriert sich das DAA-Technikum auf die berufsbegleitende Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker derzeit in den Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, HLK-Technik, Holztechnik und Maschinentechnik.

Mit der Dualmethode® des DAA-Technikums wird insbesondere Berufstätigen die Möglichkeit gegeben, sich trotz privater und beruflicher Belastungen individuell und flexibel fortzubilden. Für viele Berufstätige ist die Dualmethode® eine attraktive Möglichkeit den staatlichen Abschluss zu erwerben.

Gründung
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510

91% Weiterempfehlung

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kjeld , 19.08.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Robert , 10.08.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 23.07.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Jessica , 16.07.2020 - Holztechniker (Staatlich geprüft)
Katharina , 16.07.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super organisiertes Studium

Kjeld, 19.08.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Wirklich, alles in allem super. Gut strukturiert, viel Lernmaterialien. Die Klausuren wurden mehrfach angeboten. Für mich war es gut, dass der Studienort für die ersten Semester in der Nähe war. Ich war lange aus der Schule raus. Aber es hat sich gelohnt.
Kjeld
Geschrieben am 19.08.2020

Würde auf jeden Fall nicht nochmal hier her gehen

Robert, 10.08.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
2.3
Während des Grundstudiums war das DAA noch (weitestgehend) super, danach kann man es weitestgehend vergessen. Das Studienmaterial ist oft schlecht strukturiert. Dinge die in einem Modul anwendung finden, werden oft erst später erklärt. Das macht vieles schwer nachvollziehbar. Das sich nach so vielen Jahren noch Fehler im Studienmaterial oder den Formelsammlungen befinden ist meines erachtens auch unverschämt. Die Software ist oft schlecht gewählt oder vollkommen veraltet. Die Prüfungen variieren vom Umfang her beim gleichen Fach zum Teil extrem. Manchmal sind die Prüfungen 50% Umfangreicher als die Musterklausur. Ich bin mir sicher, das wird nur aus wirtschaftlichem Interesse so gehandhabt. Fragen an Lehrer brauchen meist Tage bis Wochen bis sie beantwortet werden und auf Beschwerden wird überhauptnicht reagiert. Der Online-Campus ist quasi nicht existent und die Präsenzseminare wahnsinnig schlecht. Geht lieber woanders hin!
Robert
Geschrieben am 10.08.2020

Berufliche Kompetenzen erweitert

Patrick, 23.07.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium zum Bautechniker hat mich in meinem Wissen, was ich direkt im Beruf anwenden kann, viel weiter gebracht und meine Kompetenzen deutlich gesteigert. Dadurch haben sich auch neue Aufgaben und Zuständigkeiten erschlossen. Dies hat sich natürlich auch gehaltsmäßig bemerkbar gemacht.
Patrick
Geschrieben am 23.07.2020

Lehrer und Veranstaltungen

Jessica, 16.07.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Lehrer gehen in Präsenzveranstaltung sehr gut auf alle Fragen ein; technisches Equipment auf neuestem Stand; es wurde nach Kontaktverbot sehr schnell mit Webinaren weitergemacht damit für Studenten kein Nachteil entsteht; optimale Prüfungsvorbereitung mit zum Teil Musterprüfungen.
Jessica

Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe des DAA Technikum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DAA Technikum unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DAA Technikum.
Keyword Position
daa technikum kosten 1