DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 595 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozent kann nichts beibringen

Furkan, 10.02.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
3.7
Ein Dozent könnte mir nicht weiterhelfen. Er hat bloß das Thema runter gerattert und Fragen gestellt wo wir keine Ahnung haben. Wenn man ihn in der nächsten Stunde fragt wie die Aufgabe nochmal ging oder über das Thema fragen hat sagt er bloß ja das hatten wir in der letzten Stunde gucken sie doch nach. Da hat man keine Lust mehr bei ihm rein zu gehen.
Furkan
Geschrieben am 10.02.2024

Fortbildung trotz Vollzeitstelle

Kai, 10.02.2024
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die DAA hat ihren Lehrgang sehr gut strukturiert und lässt einem trotzdem die Flexibilität.

Meilensteine und vorgezogene Abschlussprüfungen ermöglichen mir eine Stufenweise Annäherung an das Ziel.
Die Lehrgangszeit ist zwar sehr lang , aber das Konzept vermittelt Sicherheit .

Die Standorte sind gut ausgerüstet und den Gruppengrößen entsprechend. Die Dozenten die ich kennenlernen durfte, sind durchweg kompetent und hilfsbereit.

So kann ich ganz entspannt den Abschluss meistern .
Kai
Geschrieben am 10.02.2024

Lerneinheiten erschlagen einen sonst super

Achim, 09.02.2024
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Manche Sachen werden viel zu Kompliziert dargestellt und die Masse der Lerneinheiten erschlägt einen erstmals. Aber wenn man mal weis was die notwendigen Punkte sind ist es gut zu lernen. Ansonsten bekommt ist die DAA immer zur stelle wenn man etwas benötigt und wird sehr gut unterstützt.
Achim
Geschrieben am 09.02.2024

Empfehlenswert

Sabrina, 06.02.2024
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Um eine Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Elektrotechniker*in neben dem Hauptberuf zu machen, ist das DAA definitiv zu empfehlen. Es gibt immer schnelle Rückmeldungen und Hilfe der Dozenten. Die Räume der DAA Zentren sind auf dem neusten Stand der Technik. Groß und hell aufgebaut, sodass dort das Lernen Spaß macht. Die digitale Plattform ist übersichtlich aufgebaut und mit allen Infos und Tipps ausgestattet. Es gibt anschauliche Lernvideos und Clips zu allen notwendigen Funktionen und Programmen. Ich würde immer wieder ein Fernstudium über das DAA absolvieren.
Sabrina
Geschrieben am 06.02.2024