DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freies, aber diszipliniertes Lernen

Sabrina, 22.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Wer genügend Disziplin besitzt ist gut gewappnet. Ich finde es auf diesen Weg viel angenehmer seinen Techniker zu machen. Man kann selber entscheiden wann man für ein Fach das Lernen anfängt und muss sich nicht an Unterrichtsstrukturen halten. Ich kann es nur jeden empfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 22.04.2021

Definitiv NICHT zu empfehlen

Thorsten, 20.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
1.8
Als reines Heimstudium ist das DAA nicht zu empfehlen. Aus beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich an den Präsenzveranstaltungen Teil zu nehmen. Das Lehrmaterial vom DAA ist so extrem lückenhaft und von Fehlern belastet und zudem völlig veraltet das ein reines Heimstudium ohne Hilfe kaum möglich ist.
Thorsten
Geschrieben am 20.04.2021

Ich bin nicht so zufrieden wie ich anfangs dachte

Loraine, 29.01.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Alle Angaben seit Corona:
Leider kommen, gerade jetzt, Informationen viel zu Spät zu uns bzgl. des Unterrichtes.
In einem Fach kann man den Unterricht auch weg lassen, da es uns mit der Lehrkraft einfach nichts bringt. Die Erklärungen sind nicht gut, viel zu Komplex und alles um die Ecke erklärt.
Leider wurden wir für Prüfungen falsch vorbereitet. Wir sollte bestimmte teile lernen und genau das kam dann nicht dran. In dem einen Unterricht wurde uns gesagt, diese Aufgabe gehen wir nicht weiter durch, da sie eh nicht in der Prüfung vorkommt. Und was war? Genau die Aufgabe kam.

Bis jetzt bin ich in meinem Grundstudium nicht so zufrieden.

Ich bin gespannt wie es danach weiter geht. Ich hoffe das beste.

Als es noch kein Corona gab, war es viel Angenehmer im Unterricht und mit dem Stoff. Ich denke der ein oder andere ist mit dem Online Unterricht einfach überfordert.
Loraine
Geschrieben am 29.01.2021

Perfekt als Fernstudium

Philipp, 29.01.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin momentan im 4.Semester und bin ziemlich zufrieden. Die Prüfungen können geschrieben werden wann man will und dank online Unterricht muss ich nicht nach Würzburg fahren, was viel Zeit und Geld einspart. Die Tutoren sind qualifiziert, nur das Material ist zu unübersichtlich. (Einfach nur Papier Stapel)
Philipp
Geschrieben am 29.01.2021