DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Seminare und Samstagsunterricht

Tim, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht ist zu beginn sinnvoll um den Einstieg ins Studium gezeigt zu bekommen und die vorher gelernte Inhalte der Skripte erneut zu vertiefen.
Bei den Seminaren ist der Unterricht eher aktiv gestaltet, sodass der Unterricht daraus besteht selbst Präsentationen oder Projekte zu bearbeiten. Als Unterstützung hilft der Dozent jedoch aus.
Tim

Viel Freizeit, umfangreiche Unterlagen

Nadine, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Studienmaterialen sind sehr umfassend und Umfangreich. Man hat viel Freizeit, da alles schön strukturiert und einfach zu planen ist. Mit zwei Prüfungsterminen pro Semester sind die Prüfungen vollkommen nach dem Schematischen Ablauf gestaltbar. Die Einsendeaufgaben sind ähnlich wie die Musterklausur eine gute Übung und hilfreiche Mittel für die Prüfungen.
Nadine

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Gabriele, 22.06.2023
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte, Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert,
Skripte gut erklärt (manchmal ein bisschen aufwendig), mit zum Wissensstand passenden Übungsaufgaben. Formelsammlungen gut aufgebaut. Musterklausuren zur Prüfungsvorbereitung vorhanden. Studienunterlagen online sehr übersichtlich und einfach zu finden.
Erarbeitung des Wissens im Team bei den Präsenzseminaren, dadurch gute Austauschmöglichkeiten in der Home Learning Phase.
Gabriele

Freude an der Weiterbildung zum Maschinenbautechniker

Jonas, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann durchaus nur positives vom Fernstudium der DAA berichten. Natürlich ist es schwierig, vor allem wenn man schon länger von der Theorie weg ist, jedoch ist der ganze Aufbau des Studiums und vor allem auch Selbststudiums so gestaltet, dass man sein Wissen und vor allem seine Lernbereitschaft beispielweise durch Einsendeaufgaben überprüfen kann. Sollte es bei den eigenständigen Aufgaben Probleme geben, können diese dann auch immer vor Ort in den Präsenzzeiten zusammen mit dem Dozenten durchgearbeitet werden. Natürlich muss man selber schon einiges an Zeit investieren, aber darüber weiß man ja im Normalfall schon vorher Bescheid.
Jonas