DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Julian, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist sehr gut um sachen nachzulesen, welche man im Präsentsunterricht nicht ganz verstanden hat.

Des weiteren, wurde alles sehr übersichtlich gehalten.

Was ich evtl. verbessern würde, dass Sie die gängisten Formeln bereits umgestellt in der Formelsammlung zusammenschreiben würden.
Julian
Geschrieben am 25.11.2020

Sehr gut organisiert, aber ...

Julia, 25.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit DAA Technikum, bin allerdings erst im 2.ten Semester und habe somit nur Samstagsunterricht und noch keine Seminare und auch keine Prüfungen. Der Unterricht ist super organisiert und toll aufgebaut. Auch während Corona und Lockdown war alles super erklärt.
Allerdings was ich etwas Schade finde, ein Bekannter von mir hat auch bei DAA den Techniker gemacht vor 4 Jahren schon(ist vor 4 Jahren fertig geworden) und damals gabs als Fernaufgaben die selben Aufgaben wie jetzt als Leistungstest. Es wäre besser wenn es mal andere Tests geben würde. Einfach etwas überarbeitet, andere Aufgabenstellungen oder zumindest die Jahreszahlen könnten angepasst werden.
Abgesehen von den Aufgaben bin ich bisher super zufrieden. Ist super in den Alltag zu integrieren.
Julia
Geschrieben am 25.11.2020

Beste Lernunterlagen die man sich vorstellen kann

Marc, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Mit den Lernunterlagen der DAA wird man perfekt auf die Techniker-Prüfungen vorbereitet. Für jeder einzelne Lernbereich gibt es eine zeitliche Vorgabe, wie lang man sich mindestens mit dem Thema beschäftigen sollte. Dadurch erleichtert sich die Planung der Woche.
Durch die Präsenzunterrichtstage werden die Themen nochmal verdeutlicht bearbeitet.
Ich fühle mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Marc

Präsenzunterricht und Online-Unterricht

Nils, 25.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Es ist sehr interessant, was man alles für verschiedene Bereiche kennen lernt. Dazu hat die Umstellung auf ein Online lernen, sehr gut funktioniert. Die Anfahrtszeit zum Präsenzunterricht, ist zwar je nach Standort nicht unbedingt gut, jedoch ist das nicht weiter tragisch.
Der Präsenzunterricht oder auch der Onlineunterricht, bringt jedoch sehr viel und ist von mir aus sehr zu empfehlen.
Nils