DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufliche Kompetenzen erweitert

Patrick, 23.07.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium zum Bautechniker hat mich in meinem Wissen, was ich direkt im Beruf anwenden kann, viel weiter gebracht und meine Kompetenzen deutlich gesteigert. Dadurch haben sich auch neue Aufgaben und Zuständigkeiten erschlossen. Dies hat sich natürlich auch gehaltsmäßig bemerkbar gemacht.
Patrick
Geschrieben am 23.07.2020

Lehrer und Veranstaltungen

Jessica, 16.07.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Lehrer gehen in Präsenzveranstaltung sehr gut auf alle Fragen ein; technisches Equipment auf neuestem Stand; es wurde nach Kontaktverbot sehr schnell mit Webinaren weitergemacht damit für Studenten kein Nachteil entsteht; optimale Prüfungsvorbereitung mit zum Teil Musterprüfungen.
Jessica

Interessante Menschen

Katharina, 16.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Qualität der Dozenten ist unterschiedlich. Der Samstagsunterricht ist sehr gut. Und auf jeden Fall profitiert man davon.
Beim häuslichen Lernen kann man sich selber einteilen, wann man am besten lernt. und sich somit auf die Prüfungen vorbereiten kann. Vielleicht könnte man den Präsenzunterricht noch etwas ausbauen.
Katharina

Ich habe gute Erfahrungen beim DAA gemacht

Simon, 16.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Nach meinen Erfahrungen wird hier das Lernmaterial gut rübergebracht. Da hier jedes Thema ausführlich besprochen wird.
Jeder Schüler hat die Möglichkeiten Fragen zustellen. Teilweise auch nach dem Unterricht.
Ich würde meinen Studiengang zum maschinenbautechniker hier gerne wieder anfangen.
Simon
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023