DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erlebnisse beim Daa Technikum

Cedric, 16.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch regelmäßige Präzenzveranstaltungen wird man optimal für Prüfungen vorbereitet der Inhalt des Lernmaterials ist interessant und meist genau gestaltet. Ich habe vieles gelernt. Man kann jeder Zeit anrufen und ist mit jeder Frage willkommen. Das Internet Portal ist immer aktuell manchmal etwas schwer zu verstehen. Alles im allem wird man super von zuhause betreut und ich bin zufrieden.
Cedric
Geschrieben am 16.07.2020

Das DAA ist vieles aber nicht online

Julien, 15.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Online Campus gibt es nicht. Erst seit diesem Semester kann man Leistungstests online hochladen, vorher mussten diese noch mit der Post verschickt werden.

Online Seminare (Corona bedingt, vorher waren Online Seminare nicht möglich) leider auch Zeitverschwendung.

Dafür sehr umfangreiches Studienmarterial, wer gut im Heimstudium lernen kann wird auf jeden Fall damit zu recht kommen.
Gute Organisation und guter Kontakt zum DAA. Gute und sinnvolle Struktur des Studienmaterials.
Julien
Geschrieben am 15.07.2020

Strukturiertes Selbständiges erarbeiten

Anonym, 14.07.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Inhalte des Studiumsd sind sehr anspruchsvoll vorallem wenn man lange aus der Schule raus ist, aber es wird sich alle mühe gegeben einem diese gut zu vermitteln.
In manchen Fächern ist das Studienmaterial etwas zu theoretisch aber im großen und ganzen sehr außführlich und gut beschrieben. Meine Erwartung in Art und Umfang wurden bis jetzt komplett bestätigt und ich finde es sogar noch besser als erwartet auch wenn es sehr anspruchsvoll ist vorallem die ANzahl der Stunden die man das Material zuhause erarbeiten muss, um mithalten zu können.
Die online Seminare sind sehr strukturiert aufgebaut und hangeln sich immer an dem Skript entlang so das mann immer mit kommt und nachlesen kann. Die Oberfläche des Elektronischen Studienmaterials ist etwas unübersichtlich aber bei mehrmaligem benutzen löst sich dieses problem von ganz alleine. Ich würde diesem anbieter jedem empfehlen man kriegt in jederhinsicht unterstützung und die Doezenten sind super. Es ist trozt des Pensums an lernstoff und der Hauslichen lernzeit ein angenehmens und gutes Lernen durch die gute beratung.
Anonym
Geschrieben am 14.07.2020

Sehr kompetente Dozenten

Alexander, 09.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozent der Fakultät waren bislang immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zudem gehen die Dozenten auf Fragen ein und geben auch nach dem Unterricht noch Hilfestellung bei einigen Aufgaben. Im großen und ganzen defintiv weiter zu empfehlen.
Alexander
Geschrieben am 09.07.2020