In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute, es macht mir sehr viel spaß.

Jakob, 05.10.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Hatte sehr viel Spaß, die lern Inhalte waren sehr hilfrich und vielseitig. Die au terricht Stunden sind bzw waren auch alle sehr befühlt und hilfreich damit ich meine B-Lizenz so bestehen konnte. Aber nicht nur bei der B-Lizenz ist es so sondern bei denn vielen anderen Lizenz fühle ich mich sehr wohl bei der Deutschen Sportakademi. Top Fernstudium.
Jakob
Geschrieben am 05.10.2021

Die persönliche Betreuung sticht hervor

Jonathan, 30.09.2021
Sportfachwirt (IHK)
Nach 18 Monaten habe ich nun den Abschluss "Sportfachwirt" in der Tasche.
Während des Studiums stach vor allem die persönliche Betreuung durch Michael Weber sehr positiv hervor, sowohl bei den Vor-Ort-Seminaren als auch telefonisch. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an ihn wenden.
Die Vor-Ort-Seminare sollte man auf alle Fälle besuchen, die Webinare sind eine gute Unterstützung zu den Inhalten der Studienbriefe.

Eine Anmerkung zur Prüfung bei der IHK Düsseldorf (die NICHTS mit der Deutschen Sportakademie zu tun hat, daher fließt dieser Punkt auch nicht in die Bewertung ein!): Hier ist man in der mündlichen Abschlussprüfung sehr abhängig davon, wie kompetent die einzelnen Prüfer sind. Für die Präsentation sollte am besten ein einfaches "0815-Thema" gewählt werden, welches auch die unterkomplexesten Prüfer verstehen.
Jonathan
Geschrieben am 30.09.2021

Vollumfänglich zu empfehlen

Yvonne, 26.09.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe es geschafft.
Nach ca. 2,5Jahren habe ich nun die Ausbildung zum Sport- und Fitnesstrainer mit Erfolg abgeschlossen.
Mein großer Dank gilt meinen Dozenten für die großartige Betreuung und Unterstützung. Ich bin immer auf offene Ohren gestoßen. Ich bin total glücklich, daß ich diese an meiner Seite hatte. Hier nochmal ein riesen Kompliment für die phantastische Arbeit. Ein dickes fettes Lob und ich bin mir sicher, dass wir uns bestimmt irgendwann wieder über den Weg laufen. Mein Weg als Trainer hat gerade erst begonnen und das mit 45 Jahren. Unglaublich. Ich merke, dass mein Hirn nach mehr Wissen verlangt und ich kenne ja jetzt die richtige Adresse.
Yvonne
Geschrieben am 26.09.2021

Wissen und Spaß in einem - Jetzt kann es losgehen!

Oscar, 24.09.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die B-Lizenz bei der Deutschen Sportakademie zu absolvieren. Die Betreuung war Optimal, und die Inhalte waren verständlich und übersichtlich in den Studienbriefen verpackt! Ich kann jedem, der in der Fitnessbranche durchstarten will, dieses Fernstudium wärmstens Empfehlen.
Oscar
Geschrieben am 24.09.2021