In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiert und umfangreich

Katharina, 09.05.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die DSPA bietet ein ganzheitliches Konzept, Theorie und Praxis wird super verbunden. Neben umfangreichen Skripten gibt es Webinare und Präsenzverantstaltungen und auch noch interaktive digitale Lernmöglichkeiten.

Ich finde die Inhalte verständlich aufbereitet. Bei Fragen kommt immer eine super nette und hilfreiche Antwort zurück.
Einzig die "Lernwelt" ist etwas kompliziert aufgebaut, hat man das System einmal durchschaut, ist es aber kein Problem.

Ich würde die DSPA auf jeden Fall weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 09.05.2020

Hohe Qualität, hohe Flexibiltät & super Betreuung!

Annabelle, 07.05.2020
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Als Quereinsteiger in die Fitness-Branche habe ich ein Institut mit guten Präsenzveranstaltungen, hoher inhaltlicher Qualität und 1-zu1-Betruung gesucht. Das alles bietet mir die Deutsche Sportakademie.

Die Studienbriefe lasse ich mir zuschicken, man kann sie aber auch digital lesen. Das zusätzliche Online-Material ist gut und die Online-Tests kann man zu jeder Zeit absolvieren. Auch die Webinare sind prima. Derzeit werden zusätzliche kostenfreie Webinare angeboten, die ich sehr empfehlen kann.

Ganz besonders gut gefällt mir die Betreuung durch die Tutoren. Man schreibt eine email und bekommt innerhalb von einem Tag eine Antwort.

Ich bin schon am Überlegen, welchen Kurs ich im Anschluss belegen möchte :-) Es macht mir wirklich Spass!
Annabelle
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz + Personal Trainer
Geschrieben am 07.05.2020

Die deutsche Sportakademie spiegelt Qualität

Jacqueline, 06.05.2020
Personal Trainer (Zertifikat)
Ich habe bereits den 2. Fernstudiengang begonnen, da ich von der gesamten Organisation und Betreuung sowie Inhalten begeistert bin. Die Studientutoren sind trotz großer Entfernung immer für ihre Studenten da, und auch die Studieninhalte zeugen von bester Qualität - ich würde mich daher immer wieder für die DSA entscheiden. Das Wissen ist aktuell, tiefgründig und sehr praxisnah erläutert, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und sind in Themenblöcke unterteilt. Die Flexibilität ist neben meinem zeitintensiven Hauotjob auch ein Grund, weshalb ich mich für die DSA entschieden habe. Man kann jederzeit pausieren, und sich die Zeit selbstständig einteilen, ohne einen Nachteil davon zu haben.

Ich kann die DSA in allen Bereichen nur wärmstens empfehlen. Ich bin meinen Studientutoren und Dozenten dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen und von den Besten lernen zu dürfen.
Jacqueline
Geschrieben am 06.05.2020

Erwartungen erfüllt und übertroffen

Bahar, 15.04.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Super Betreuung, qualifiziertes Personal und hilfsbereit.
Für weitere Fortbildungen würde ich die Deutsche Sportakademie, immer wieder in Anspruch nehmen.
Als Mutter von zwei Kindern sich so weiter zu entwickeln, war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ein ganz großes DANKE SCHÖN an das TEAM.
Bahar
Geschrieben am 15.04.2020