DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Einstieg in die Welt der Weine

Tina, 14.10.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Trotz grundlegenden Wissen zum Thema Wein habe ich mich dennoch für das Level 2 als Einstieg entschieden und bereue es in keiner Weise. Ein Teil des Wissens diente der Auffrischung, aber der meiste Input war auch neu für mich.

Die Lehrmaterialien seitens des Trust aus London sind gut aufgebaut, wobei an einigen Stellen sich mir der Sinn der Themenanordnung nicht ganz erschlossen hat. :-D Aber man macht sich ja dann selbst seine Lernreihenfolge.

Das Verkostungswebinar mit Britta Giese war auch super. Zuerst ist man skeptisch, wie man Online gemeinsam verkostet, aber es funktioniert einwandfrei, da Britta auf jeden einzelnen eingegangen, wenn was unklar war.

Auch die Onlinevorlesungen von Jenny Rossberg sind super, da Sie einen zusammenfassenden und vertiefenden Einblick in die Themen rund um Rebsorten und auch die Prüfung.

Ich empfehle den Lehrgang jeden, der gerne Wein trinkt und ein bisschen mehr zu seinem Lieblingswein sowie die Herstellung und die Rebsorten erfahren möchte.
Tina
Geschrieben am 14.10.2020

Auf zu neuen Ufern. Mit der DHA kein Problem.

Alexander, 02.10.2020
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Ich fühle mich während meines Studiums bestens betreut. Alle Unterlagen wurden super aufgearbeitet. Wenn ich Fragen habe ist immer jemand für mich da. Weiter so!!! Ich freue mich schon auf die Präsenzphasen. Hoffentlich kann ich dann auch das WSEt 4 bei euch absolvieren. Liebe Grüße, der Alex aus Leipzig
Alexander
Geschrieben am 02.10.2020

Kann ich nur empfehlen

Gabi, 18.09.2020
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Lernen wie es sein sollte: Insbesondere die Webinare haben mich weitergebracht, da man diese mehrfach nacharbeiten kann. Die Lernplattform liefert einen ständigen Überblick über den Stand des eigenen Studiums und fördert die Motivation.
Das Schulungsmaterial ist sehr verständlich aufbereitet und strukturiert.
Und die Studienbetreuung immer präsent. Danke!
Gabi
Geschrieben am 18.09.2020

Durchweg gute und intensive Betreuung

Kathi, 08.09.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Vor allem die Präsenzphasen und die dort angebotenen Seminare...nur zu empfehlen!
Die Dozenten sind auf alle individuellen Fragen eingegangen. Man fühlt sich gut aufgehoben und gut vorbereitet für die Prüfungen.
Auch die Betreuung und Kommunikation mit der DHA läuft einwandfrei.
Kathi
Geschrieben am 08.09.2020