Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick über christlichen Glauben

R., 27.06.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe nun den Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und befinde mich im Aufbaukurs-Studium. Dort finde ich es sehr gut, dass auch anderen Religionen (Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus) viel Raum gegeben wird. Es geht darum, Respekt und Verständnis für andere Religionen zu entwickeln, aber auch den christlichen Standpunkt klarer in der Unterscheidung zu finden. Aber natürlich geht es im Aufbaukurs vor allem darum, das christliche theologische Wissen zu vertiefen. Ich komme gerade von einem Wochenkurs über "Dialog mit dem Islam" zurück, der mir tiefe Einblicke über den Islam und Möglichkeiten des Dialogs gegeben hat.
R.
Geschrieben am 27.06.2021

Tolle Grundausbildung

Christiane, 24.06.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Solide und wissenschaftlich gut fundierte Grundausbildung im katholischen Glauben. Es hilft seinen Glauben besser zu verstehen und zu vertiefen. Insbesondere das dazugehörige Bibelstudium, die wissenschaftlich gut aufbereiteten Lehrbriefe und fachpraktische Betreuung durch Theologie im Fernkurs verhelfen zu einem tieferen Verständnis des katholischen Glaubens
Christiane
Geschrieben am 24.06.2021

Aufbauende Inhalte und tiefe Einblicke

Marion, 29.04.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Meine Erfahrung ist durchweg positiv. Die Lehrbriefe sind, zum größten Teil, gut zu lesen und bauen aufeinander auf. Auch konnte ich aufgrund der vielen Literaturangaben viele tolle neue Bücher kennenlernen. Eine gute Entscheidung und sehr gewinnbringend für mich.
Marion
Geschrieben am 29.04.2021

Grundkurs Theologie - es lohnt sich!

Renate, 23.03.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe viel dazugelernt, sowohl was die Heilige Schrift betrifft als auch in den dogmatischen Fragen. Das Studienwochenende - unter Coronabedingungen - war sehr ausschließlich und anregend. - Die Prüfungsathmosphäre ist wohlwollend und fair. - Der Kurs ist jedem zu empfehlen, der sich auf gehobenem Niveau tiefer mit dem Glauben und der Theologie beschäftigen will!
Renate
Alter über 60