Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden

Nina, 16.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem erst mit dem Fernkurs "Heilpraktiker für Naturheilkunde" gestartet. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Lernmaterial ist gut Strukturiert, so hat man einen perfekten "roten Faden" um sich auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorzubereiten. Gespannt bin ich auch auf die Praxis Seminare.
Nina
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 16.12.2020

Lernen auf vielen Ebenen

Sylvia, 15.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin fasziniert von der Angebotsfülle und der unterschiedlichen Lernplattformen: Das Material und dessen Veranschaulichung ist weitreichend. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Es macht mir sehr viel Freude, hier das Fernstudium zum ganzheitlichen Heilpraktiker zu absolvieren. Das optionale Onlinetool mit extra Vorlesungen und Handouts kann ich nur wärmsten empfehlen, wenn man wirklich intensiv in die Tiefe gehen möchte.
Sylvia
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 15.12.2020

Gutes Konzept, gute Betreuung

Jennifer, 14.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Fernstudium ist didaktisch gut aufgebaut, es gibt viele verschiedene Lernangebote, die sich gut ergänzen. Die App und die Online Übungsklausuren ermöglichen eine kontinuierliche Überprüfung des Wissensstandes. Die Betreuung ist freundlich und kompetent.
Jennifer
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 14.12.2020

Onlineseminare leider für mich nicht machbar

Yvonne, 14.12.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lernmaterialen sind fehlerhaft, teilweise nur Rechtschreib- und Grammatikfehler ind den Skripten, man sollte sich auch selbst über Inzidenz und weitere veränderbare Daten informieren, da sie länger nicht aktualisiert wurden. Auch finde ich es schade, dass Onlineseminare ausschließlich unter der Woche und vor 20 Uhr stattfinden. Wenn ich da Zeit hätte, müsste ich den HP nicht im Fernstudium machen.
Mit viel Disziplin und medizinischer Vorbildung, denke ich, bekommt man alles dennoch einigermaßen hin.
Yvonne
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand