Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium mit toller Betreuung

Catrin, 13.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Heilpraktikerausbildung im Fernstudium? Ja, das geht - auch wenn natürlich ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation gefordert ist.
Die Skripte sind sehr gut ausgearbeitet und bieten einen tollen Leitfaden durch den "Dschungel" an schulmedizinischem und naturheilkundlichem Wissen.
Der Online-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass man problemlos durch das Studium geleitet wird und man sich auch mit anderen Fernschülern austauschen kann.
Durch Online-Seminare lässt sich das Wissen weiter vertiefen und offene Fragen können in Chat oder Forum geklärt werden.
Die Präsenzseminare habe ich noch nicht besucht, aber ich bin mir sicher, dass diese genauso gut organisiert sind und einen zusätzlichen Pluspunkt auf dem Weg zur HP-Prüfung darstellen.
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf oder zum inhaltlichen Verständnis kann jederzeit Kontakt zur Fernakademie aufgenommen werden und man bekommt sehr sehr schnell und unkompliziert die nötige Hilfe von tollen Dozenten oder dem sehr lieben Verwaltungsteam der Fernakademie.

SO macht ein Fernstudium richtig Spaß!
Vielen Dank schon jetzt an das tolle Team der Fernakademie!
Catrin

Individuelles Lernen leicht gemacht

Gaby, 13.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Kompetente Fachbetreuung, sehr gutes Lernmaterial, die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell mit gutem Feddback. auch die Anregungen wie z.B. das Skript zum gehirngerechten Lernen helfen mir sehr. Die Betreuung durch die Verwaltung ist ebenfalls optimal- bei der Umstellung des Lerntempos und der monatlichen Gebühren ging das schnell und unkompliziert. Das virtuelle Klassenzimmer hilft mir gut nach zu arbeiten und mich auf die Prüfung vor zu bereiten. Eigene Planung und disziplin ist aber dennoch notwendig.
Gaby

Super Sache.

Sandra, 13.10.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr freundlich. Verständlich beschriebene Lehrunterlagen...genau Auswertungen der Einsendeaufgaben..
Alles prima bis jetzt ....sehr schön...habe einiges gelernt bis jetzt und habe in Folge des Studiums meine Ernährung komplett überarbeitet ...und stecke damit meine Familie an :-)
Sandra
Variante Fernstudium (14 Monate)

Ein sehr strukturiertes Studium

Janina, 13.10.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Unterlagen sind super strukturiert, die Betreuung ist sehr gut und es gibt gutes Feedback mit tollen Lerntipps und Zusatzskripten.
Das Studium ist für mich, trotz Vollzeit-Job, sehr gut machbar.
Fragen werden zeitnah per Mail beantwortet, bzw. direkt am Telefon geklärt.
Sehr angenehm!
Janina