Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen als Fernstudium

Borris, 26.09.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach anfänglichem etwas schwierigem Start mit dem Medium Computer, bin ich mittlerweile aber gut in meinem Fernstudium angekommen. Alle Mitarbeiter des Campus waren von Anfang an sehr freundlich und Hilfsbereit. Mit viel Geduld und Fachwissen wurde mir immer weitergeholfen.
Ich bin sehr Glücklich mich für diesen Weg mit der Deutschen Heilpraktiker Schule entschieden zu haben.
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und vermitteln das Wissen sehr gut und auf Verständliche Weise.
Es gibt immer eine schnelle Reaktion auf Nachfragen und eingesendete Unterlagen.
Die Korrekturen der Einsendungen werden schnell erledigt.
Die Studienmaterialien sind in sehr guter Qualität und auch sehr Aktuell.

Die Beratung und der Service waren auch vor Studienbeginn sehr gut, so das mir die Entscheidung für dieses Fernstudium nicht schwer viel.
Borris
Variante 24 Monate

Umfangreiche Themen, überwiegend gut dargestellt

Christine, 26.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Skripte treffen stets sehr pünktlich per Post bei mir ein, die meisten sind gut strukturiert, ein paar leider weniger logisch aufgebaut, aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Dinge, die mir gelegentlich "fehlen", sind vielleicht auch meiner individuellen Arbeitsweise geschuldet.
Die Online-Tutorien sind sehr gut, auch die Einführungen in die Naturheilkunde gefallen mir sehr.
Das Online-Campus ist übersichtlich gestaltet, ein paar mehr Querverbindungen wären praktisch für die flüssige Bedienung. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, auch mit Links zu anderen medizinischen Seiten und Fachartikeln, so daß man seine eigenen Lerninhalte fokussieren kann. Besonders gefallen mir die Multimedia-Angebote wie die Audiodateien, mit denen ich die Inhalte beim Autofahren vertiefen kann.
Christine
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand

Solide Wissensvermittlung, sehr gute Betreuung

Claudia, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr gut, der Onlinecampus sehr informativ, interessant und vielfältig. Die Prüfungsvorbereitung ist ausführlich, die Veranstaltungen sind online oder als Aufzeichnung abrufbar und ermöglichen damit flexibles Lernen. Die Betreuung ist kompetent und freundlich.
Claudia
Variante 24 Monate

Fachlich kompetente und hilfreiche Betreuung

Maren, 26.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Vor allem die Betreuung, die sehr guten Skripte und die Vielzahl der Fortbildungen haben mich überzeugt. Ich freue mich sehr, bald an den Praxisseminaren teilnehmen zu dürfen. Die Lehrenden machen einen wirklich kompetenten Eindruck und dadurch, dass unsere Tutorin selbst das Fernstudium abgeschlossen hat, kann sie uns sehr gut beiseite stehen.
Maren
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand