Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höchste Flexibilität beim Fernstudium

Mandy, 27.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden auf vielfältigste Art und Weise vermittelt, sodass das Lernen selbst nicht öde wird. Sprachlich wie auch bildlich wird alles gut erklärt und bei Fragen und Problemen findet man immer Hilfe. Die Heilpraktikerschule kann ich nur weiterempfehlen.
Mandy
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 27.09.2023

Absolut empfehlenswert - In allem!

Deborah, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr glücklich, dass ich mich für den Fernlehrgang an der Deutschen Heilpraktikerschule entschieden habe.
- transparente, rasche und klare Kommunikation
- strukturierte und klar gegliederte Inhalte/Materialien, welche ich sowohl im Print, als auch digital erhalte
- zusätzlich vertiefende Inhalte auf dem Onlinecampus
- ich bin sehr flexibel: Die Inhalte sind jederzeit abrufbar. Berufsbegleitend (als Selbstständige) kann das sehr wertvoll sein
- kompetente Lehrkräfte, auch hier: sehr schnelle Reaktion bei Fragen
- monatliche Möglichkeit, über die "Klausuren" eine Einschätzung zu bekommen, wo ich stehe
- Austausch mit anderen Teilnehmern des Fernlehrganges über den Onlinecampus möglich (z.B. Zwecks Lerngruppen).
Deborah
Variante 12 Monate

Ersteindruck prima!

Miriam, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor einem Monat mit der Ausbildung begonnen, fühle mich aber bereits jetzt durch die ansprechend und sinnvoll gestalteten und strukturierten Skripte gut aufgehoben. Einen großen Pluspunkt gibt es von mir direkt für ein kostenfreies, zum Studienbeginn zugesendetes Skript zum Thema "Gehirngerechtes Lernen", aus dem ich mir vorab einiges an nützlichen Tipps und Anregungen für meine Lernpraxis ziehen konnte.
Bei Fragen habe ich per Mail oder Telefon stets eine/n Ansprechpartner/in erreicht und hilfreiche Auskunft bekommen.
Bei den obligatorischen Präsenz- bzw. Onlineseminaren gibt es mehrere Terminwahlmöglichkeiten, sodass vermutlich jede/r einen Termin finden kann.
Einziges Fragezeichen im Moment: die zum ersten Skript gestellten Abschnittsfragen im Onlineportal empfinde ich als wenig hilfreich, da ich finde, dass durch multiple-choice-Aufgaben zwar Wissen abgefragt wird, nicht aber ein neuer Lernprozess generiert (was ich nie verkehrt finde). Besser fände ich offene Fragen, die der/die Lernende selbst beantworten muss, Diesen Kritikpunkt äußere ich jedoch unter Vorbehalt, möglicherweise verändert sich die Art der Fragen ja auch mit fortschreitendem Studium noch.

Bis jetzt auf jeden Fall Daumen hoch und Empfehlung :-)
Miriam
Variante 24 Monate

Lerninhalte sehr gut aufbereitet

Rebekka, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Lernabschnittstests sind eine tolle Idee und motivierend. Das Material ist sehr gut aufbereitet. Durch die verschiedenen Arten- Podcasts, Scripte, Kurse..- wird der Lernstoff interessant gemacht und das Lernen ist abwechslungsreich. Sehr gut ist auch, dass e Aufzeichnungen der Webinsre gibt, was besonders für Eltern mit Kleinkind gut ist.
Rebekka
Variante 36 Monate