Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großartige Betreuung!

Vanessa, 18.10.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich hab mich jederzeit super begleitet gefühlt. Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell und bearbeitet und ich habe sehr ausführliche Feedbacks erhalten. Ich habe mich jederzeit super aufgehoben gefühlt. Auch die Inhalte waren gut aufbereitet.
Sehr zu empfehlen!
Vanessa
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 18.10.2023

Lieber ohne oder ein anderen Träger nehmen sollen!

Anonym, 10.10.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
2.6
Man fühlt sich ins kalte Wasser geschmissen und muss gucken wie man zurecht kommt, mit cc0 Material die der Träger aus dem Netz entnimmt. Wer gut recherchiert könnte das selbst alles bei Google finden. In den Skripten sind sehr viele Rechtschreibfehler, einige QR-Codes funktionieren nicht und manche Abbildungen haben verpixelte Schrift. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das Bild aus dem Netz ins deutsche zu übersetzen. Abschnittstest werden erschwert mit Fangfragen wie bei der Führerscheinprüfung. Nicht alles ist im Skript zu finden für den jeweiligen Abschnittstest, obwohl man ihn nach diesem gewissen Text machen sollte. Der Preis war auch doppelt so hoch wie auf der Homepage beworben und geht fünfstellig für ein paar Skripte und Lehrmaterial welches man selber für 500 euro kaufen kann. Die Webinare wirken nicht professionell, Tutoren die schnell ihren Text abrattern um dies in 90 Minuten zu schaffen.
Anonym
Variante 24 Monate
Geschrieben am 10.10.2023

Wow, super Lerninhalte

Franziska, 30.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, schnelle Problemlösung.
Gute, ausführliche Skripte und eine super Lernplattform. Ich bin sehr zufrieden mit den bereitgestellten Materialien und fühle mich gut betreut. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg des Studiums entscheiden.
Franziska
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 30.09.2023

Vielfalt und Flexibilität

Regina, 28.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Zu den einzelnen Themen kann man sehr viel nachlesen und ansehen, durch die unterschiedlichen Sichtweisen lernt man das Thema von mehreren Seiten zu betrachten (z.B. Patient / Therapeut).
Die Flexibilität, vor allem die zeitliche, ist prima für Berufstätige. Vorlesungen werden aufgezeichnet. Bei jeder Anmeldung im Online-Campus kann man dort weiter machen, wo man beim letzten Mal aufgehört hat.
Regina
Variante 24 Monate