Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, anspruchsvolle Manuskripte

Anne, 15.09.2017
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe ein Fernstudium zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bei der Steuerfachschule Dr. Endriss absolviert.

Was bei einem Fernstudium klar sein sollte ist, dass man sehr viel Eigeninitiative und Eigenmotivation aufbringen muss. Man sollte nicht erwarten, dass der Dozent einen jede Woche dran erinnert, seine Manuskripte durch zu arbeiten.

Von den Manuskripten an sich war ich ein wenig enttäuscht, allerdings nicht vom Inhalt sondern von der Rechtschreibung. Da man bei so einem Fernstudium ja einen gewissen IQ voraussetzt, sollte auch das Material nicht mit Grundschulfehler gespickt sein.

Was ich sehr hervorheben möchte, ist die Betreuung durch meine Ansprechpartnerin direkt in Köln.

Die Betreuung war immer sehr auf mich ausgerichtet und es wurde sich sehr einfühlsam um meine Anliegen gekümmert. Wir hatten in der Zeit des Fernstudium eine extreme Notsituation in der Familie die es mir nicht ermöglichte, die Fremdkontrolle rechtzeitig abzugeben. Ich wurde sofort alles notwendige in die Wege geleitet, dass ich mich voll und ganz um meine familiäre Situation kümmern konnte.

Ich denke genau so sollte ein Fernstudium aussehen.

Bei Fachfragen habe ich mich durch das Forum gesucht und dort auch immer eine Antwort gefunden. Mit den Dozenten habe ich außer bei den Fremdkontrollen nichts zu tun gehabt, aber diese hätte man sicher problemlos kontaktieren können. Dafür bin ich aber gar nicht der Typ. Also war es bei mir nicht notwendig.

Alles in allem würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen und wenn mal wieder das Thema Fernstudium im Raum steht ist die Steuerfachschule Dr. Endriss auf jeden Fall meine erste Adresse.
Anne
Geschrieben am 15.09.2017

Mit Endriss zum Erfolg!

Yvonne, 28.05.2017
Bilanzbuchhalter International (IHK)
Es gibt nichts zu bemängeln. Die Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit. Die Unterlagen sind aktuell, die Einsendeklausuren wurden zeitnah korrigiert und hilfreich bewertet und mit Hinweisen versehen. Die Dozenten waren jederzeit ansprechbar. Das Institut hat ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zeitliche Verschiebungen von Terminen waren kein Problem. Das war für mich sehr wichtig, da ich während des Lehrgangs schwanger wurde.
Der Prüfungs-Vorbereitungskurs in Bad Marienberg ist jedem nur zu empfehlen!! Dieser wurde auch erfolgreich von Studenten genutzt, die ihre Fernlehrgänge an anderen Instituten absolviert hatten, aber die Prüfung nicht erfolgreich abschliessen konnten.
Yvonne
Geschrieben am 28.05.2017

Sehr individuelle Beratung und Lehrgangsplanung

Michael, 10.04.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bin ein Wiederholungstäter und letztendlich immer sehr zufrieden mit den Fernlehrgängen. Bei Endriss findet man immer für jede kleine und grosse Sorge eine individuelle Lösung für uns Schüler.
Die Unterlagen werden regelmäßig überarbeitet und auf Wunsch auch früher versendet.
Die Dozenten in den Intensivlehrgängen geben die letzten wichtigen Tipps und motivieren auf den letzten Metern.
Besonders gut finde ich, dass man auch einzelne Tage in den Präsenkursen von Endriss für eine kleine Gebühr dazu buchen kann.
Michael
Geschrieben am 10.04.2017

War sehr zufrieden und empfehle diese Schule sehr

Niclas, 09.04.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lehrkräfte sind alle erfahrene Fachpraktiker und erstellen und betreuen die Lehrgangsunterlagen. Die Einsendeaufgaben kommen nach ein paar Wochen mit sehr ausführlichen Musterlösungen per Post zurück. Fachfragen konnte man über die Lehrgangsbetreuerin oder über ein E-learning Forum den Dozenten zukommen lassen. Die Betreuerin war immer sehr freundlich, motivierend und hilfsbereit.
Niclas
Geschrieben am 09.04.2017