Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherung für das ganze Team

Nicole, 29.03.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Am besten hat es mir gefallen, dass ich mir das Lernen, wann, wo und wie viel, selbst einteilen konnte. Die sechs Monate waren voll ausreichend. Ich könnte während des Lehrgangs schon viel in die Praxis umsetzen. Meine Beobachtungen sind genauer und die elterngespräch professioneller geworden.
Nicole
Geschrieben am 29.03.2019

Ein tolle Weiterbildung

Susanne, 20.03.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Es macht Spaß und der Inhalt ist praxisnah und informativ. Bei Fragen steht das Team kompetent und freundlich zur Seite. Da es 100% Online ist kann man sich die Zeit frei einteilen. Die Dauer von 8 Monaten ist sehr realistisch, allerdings kann man es auch problemlos schneller schaffen. Toller Weiterbildung.
Susanne
Geschrieben am 20.03.2019

Montssori-Pädagogik in der Tagespflege umsetzbar?

Astrid, 11.03.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ein sehr interessanter Kurs mit vielen Anregungen für alle Alterstufen. Beginnend mit dem Leben und Arbeiten der Gründerin, ihren Ansprüchen und Forderungen des Spielzeuges bzw Lernmateriellen, an die Erzieher und Eltern sowie die Umsetzung der Regeln. Es wird deutlich, dass in Kindertagespflegestellen nur eine begrenzte Umsetzung möglich ist aber auch die geringste Möglichkeit des selbst erlernen unterstützt werden muss.
Die Unterlagen sind gut geschrieben und auch nicht überfordern beim Lernen. Die Erklärungen sind leicht verständlich. Die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut. Alles in Allem ein empfehlenswerter Kurs für nähere Hintergundinformationen zu erhalten.
Astrid
Variante Deutsche Variante
Geschrieben am 11.03.2019

Viele neue Ansätze gelernt

Astrid, 11.03.2019
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Da ich durch andere Quellen zum Thema schon kleinere Einblicke hatte, war ich gespannt auf den Kurs. Er erfüllte Alle meine Hoffnungen und war voller hilfreicher Tipps für eine gute Umsetzung. Ich arbeite seit wenigen Wochen nach den Regeln und erfreue mich täglich an den tollen Reaktionen.
Die Unterlagen waren zwar kompakt aber sehr gut verständlich und weitere Quellen zum begreifen würden nicht benötigt. Die Betreuung war wieder spitzenmäßig. Die Korrekturdauer war auch sehr angenehm und innerhalb einer Woche.
Astrid
Variante Gewaltfreie Kommunikation I
Geschrieben am 11.03.2019
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.