Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Kurs

Astrid, 11.03.2019
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Dieser Kurs bietet viele neue Erkenntnisse und ist sehr lehrreich bzw interessant. Sehr zu empfehlen für alle u3 Kräfte in Krippen und Kindergärten sowie Kindertagespflegepersonen. Wie die anderen Kurse wieder leicht verständlich und eine gute Dosis an Input. Die Betreuung war wieder sehr gut. Bitte macht weiter so!
Astrid
Geschrieben am 11.03.2019

Perfekt Lernen neben Studium und Beruf

Lisa, 10.03.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Da ich neben meiner 100% Stelle noch studiere, ist es manchmal schwierig Fortbildungstage unterzubringen. Aus Neugier und wegen der positiven Bewertungen wollte ich daher der Fernakademie eine Chance geben, um mich zusätzlich weiter zu qualifizieren. Um es ganz knapp zu sagen: Ich habe es nicht bereut!
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber klar strukturiert und sinnig aufgebaut. Neben theoretischen Grundlagen sind immer wieder Praxisideen zu finden, ebenso wie Denkanstöße, die zur Selbstreflexion anregen. Das finde ich sehr wichtig.
Da man eine persönliche Ansprechperson zugeteilt bekommt, fühlt man sich trotz des selbständigen Lernens nicht allein. Bei offen Fragen habe ich immer zügig eine Antwort erhalten und konnte so sämtliche Prüfungen erfolgreich absolvieren. Auch die Korrektur der Prüfungen ließ nie lange auf sich warten.
Empfehlenswert und sicher nicht mein letztes Fernstudium!
Lisa
Geschrieben am 10.03.2019

Superflexible Weiterbildung

Saskia, 02.03.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Eine super Möglichkeit neben Beruf und Familie eine Weiterbildung zu absolvieren. Die Ergebnisse für die Einsendeaufgaben waren immer innerhalb von 14 Tage da. Kontakt mit Mitarbeitern war immer sehr freundlich! Sie boten stets Hilfe an bei Fragen oder Unsicherheiten.
Der Inhalte des Fachwirts waren sehr praxisnah und helfen in der späteren Arbeit. Eine perfekte Vorbereitung auf das anstehende Berufsfeld.
Ich kann den Fachwirt f. KiTa und Hortmanagement jedem empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 02.03.2019

Es macht Spaß und kann ich nur weiterempfehlen.

Andrea, 01.03.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Es lief alles total unkompliziert und sehr gut organisiert. Das man die Kursgebühr monatlich abzahlen kann, ist ein doppeltes plus. Es erfolgten schnelle Rückmeldungen der eingesendeten Aufgaben. Mit dem Zertifikat bekommt man sogar noch ein Zertifikatsschild für die Einrichtung.
Die Fernakademie ist sehr zu empfehlen.
Andrea
Geschrieben am 01.03.2019
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.