Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.836 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium für den Grundstock an Wissen

Oliver, 06.02.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Für mich war es nach meiner Ausbildung zum Erzieher ein Wunsch im Anschluss diesen Fernlehrgang zu absolvieren. Die Unterlagen wurden zügig zugesendet und das Lernen mit den Heften und einsenden der Aufgaben klappte wunderbar. Ich kann diese Art der Lehrform nur weiterempfehlen wenn man parallel schon arbeitet. Es lässt sich zeitlich alles sehr gut bewältigen und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Oliver
Geschrieben am 06.02.2019

Gut als Zusatz zum Kleinkindpäd.-Studium

Erna, 05.02.2019
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Letztes Jahr habe ich bei dem selben Anbieter das Fernstudium zur Kleinkindpädagogin absolviert. Da ich dieses Thema passend zum Studium fand - das Thema Sauberkeitserziehung wurde dort nur grob angeschnitten- habe ich mich für den Fachkundenachweis entschieden.

Das Heft ist gut aufgemacht, man kann es leicht lesen und verstehen. Die Prüfung ist wie schon bei der Kleinkindpädagogik nicht zu schwierig. Ich konnte die Fragen gut beantworten. Auf meine Ergebnisse warte ich aktuell noch. Habe diese erst vor 3 Tagen eingeschickt.

Der Rahmen zum Heft lesen, Fragen beantworten und um danach nochma die Fragen Korrektur zu lesen sind gut in einem Monat zu schaffen. Ich brauchte ca. eine Woche, 6 Arbeitstage mit gesamt ca.12 Stunden.

Besonders interessiert hatten mich die Auscheidungsstörungen. Generell mit dem Thema sauber werden bin ich täglich in Kontakt.
Da ich schon lange in Krippe arbeite wollte ich da einfach kontrollieren ob ich auf dem neusten Stand bin.

Die Betreuung war wie vorher schon top. Fragen an Lehrkräfte hatte ich keine. Da kann ich nichts zu sagen denn das MAterial erklärt sich von alleine. Aber die Mitarbeiter helfen zu Fragen zwecks Rechnung etc sofort freundlich weiter. Habe da nichts zu beanstanden.

Onlinecampus und digitales Lernen ist nicht im Angebot. Das brauche ich aber auch nicht. Die Prüfungsaufgaben kommen per Stick und PDF. Gut zu handhaben für Menschen wie mich die sich nicht mit Computern auskennen.

Preislich wäre mir der Kurs für den Originalpreis zu teuer gewesen. Dank""Gutschein" kostete er letztlich nur noch ca 140 Euro. Das ist ein Preis den ich für die Leistung dann durchaus angemessen finde. Diese Summe zahle ich hier auch für normale Fortbildungen.
Bei einem Preis von um die 130 bis 140 Euro könnte ich mir auch weitere Fortbildungen bei dem Träger vorstellen. Gerne im Krippenbereich. Zeitlich jedoch so wie dieser mit einem Monat Dauer. Dies kann man doch in den Alltag leichter integrieren neben einem Vollzeitjob und weiteren Verpflichtungen als ein langes Studium.

Jetzt bin ich gespannt welche weiteren Themen dieses jahr neu dazu kommen. Denn da tut sich regelmäßig etwas. Was sehr erfreulich ist. Denn diese Art der Fortbildung kann ich nur weiter empfehlen. Sie läßt sich super mit Beruf, Familie und weiteren Verpflichtungen vereinbaren. Viel einfacher als eine reguläre Fortbildung zu festen Zeiten mit dem aufwand dort erstmal hin zu kommen.
Erna
Geschrieben am 05.02.2019

Berufsbegleitend absolut gut - praktische Inhalte

Carmen, 04.02.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich konnte mir alles gut einteilen und bei Fragen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen per E-mail - eine super Betreuung!
Die Inhalte waren sehr gut verständlich.
Die Materialien und Hefte waren strukturiert aufgebaut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben habe ich schnell zurück bekommen.
Die praxisbezogenen Inhalte haben mich sehr gut weiter gebracht!
Überlege, ob ich noch eine Fachspezifisches Studium bei dieser Fachakademie durchführe.
Carmen
Geschrieben am 04.02.2019

Super Lerninhalte bei toller Betreuung

Kerstin, 02.02.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, sowie mit den Lerninhalten des Fernstudiums. Ich konnte viele für die tägliche Arbeit verwenden und einbringen.

Selbst bei Fragen, kann man jederzeit Anrufen und bekommt einen Ratschlag.

Ich kann das Fernstudium sehr weiter entpfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 02.02.2019
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.