Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterstützung bei der Sprachentwicklung

Christin, 05.01.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Es fallen mir viel mehr Sprachauffälligkeiten auf,die ich vorher nicht so wahrgenommen habe.Ich kann die Kindern durch mein Wissen viel besser unterstützen und bin für die Eltern mehr und mehr Ansprechpartner.
Auch meine Kolleginnen bitten mich immer wieder ihnen mein Fachwissen mitzuteilen.
Christin
Geschrieben am 05.01.2018

Die Themen und Lerninhalte sind sehr gut gewählt

Beata, 30.12.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Themen und Lerninhalte sind sehr gut gewählt und darin sind viele Informationen für die Umsetzung enthalten. Sehr gut und hilfreich waren auch die Recherchen im Internet, somit konnte ich mir das Wissen sehr intensiv erarbeiten, merken und verinnerlichen. Die Einsendeaufgaben wurden auch sehr zügig korrigiert. Für mich war dies eine sehr große Motivation weiter zu machen. Ich hatte nicht viele Nachfragen während des Studiums, da ich alles aus eigener Kraft/Initiative schaffen wollte. Hätte aber auf jeden Fall bei Bedarf nachgefragt, da mir eine Ansprechpartnerin im Vorfeld schon mitgeteilt wurde. Aber jetzt im Anschluss, da ich alles geschafft habe, werde ich um ein wenig Unterstützung bitten. Ich bin sehr dankbar, dass es eine solche Möglichkeit gibt, sich weiter zu qualifiezieren und in den mir zugesandten Unterlagen habe ich noch mehr interessante Fortbildungen entdeckt, die auf mein erworbenes Wissen aufbauen. Für mich geht es auf jeden Fall noch weiter... Vielen Dank nochmals...
Mit freundlichen Grüßen,
Beata
Beata
Geschrieben am 30.12.2017

Die Bedeutung unserer Arbeit in der Kita

Beate, 28.12.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Es war sehr stressfrei sich von zu Hause fortzubilden und dadurch nicht in der Kita zu fehlen. Schön wäre U3 Fachkraft als Fernstudium. Das Lernmaterial war übersichtlich und verständlich. Die Größe der Schriftform war angenehm und so das Lernen sehr angenehm. Inhaltlich top.
Beate
Geschrieben am 28.12.2017

Sehr empfehlenswert!

Katrin, 14.12.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich kann den Kurs vollstens empfehlen. Die Inhalte sind eine gute Ergänzung zu dem, was ich in der Ausbildung gelernt habe. Sehr hilfreich in der Praxis.
Die Hefte sind leicht verständlich geschrieben und die Mitarbeiter in der Akademie immer sehr hilfreich.

Weiter so!
Katrin
Geschrieben am 14.12.2017
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.