Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erzieherin in einem Betriebskindergarten

Jana, 26.11.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Sprachentwicklungsexperten" gemacht. Ich habe mich für diese Arte des weiterbildens entschieden, da ich mir hier die Lernzeit selber einteilen kann. Der Zeitraum um die Hefte durchzuarbeiten ist sehr großzügig gegeben. Die Hefte sind sehr übersichtlich und wissenswert aufgebaut. Das korrigieren der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell und kam mit netten motivationen zurück . :) Jetzt wird das gelernet in der Praxis umgesetzte.
Die Kindergarten Akademie bietet auf ihrere Homepage und in ihren Heften noch viele weiter interessante weiterbildungen. Mal schauen was das nächste "Projekt" wird.
Jana
Geschrieben am 26.11.2017

Gut gemachter Fernkurs mit guter Betreuung

Susanne, 17.10.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat mir viel Neues für meine Arbeit mit Kindern vermittelt, das ich auch schon anwenden konnte. Das Unterrichtsmaterial ist gut aufbereitet und umfangreich. In der Materialsammlung sind viele zusätzliche Informationen. Bei Fragen und Problemen konnte ich mich jederzeit an die Akademie wenden und wurde ich immer sehr freundlich und kompetent beraten. Für mich war es wichtig, dass ich mir meine Zeit allein einteilen konnte. Gut fand ich auch, dass ich den Fernkurs kostenlos verlängern konnte. Eine rundherum gute Weiterbildung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Susanne
Geschrieben am 17.10.2017

Fernstudium auf hohem Niveau

Alina, 18.09.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von der Fernakademie . Ich werde sogar noch einen zusätzlichen Kurs belegen und kann es jedem nur ans Herz legen, die Möglichkeit zu nutzen wenn jemand wirklich Interesse daran hat sich weiterzubilden. Desweiteren ist das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Alina
Geschrieben am 18.09.2017

Dieser Fernlehrgang ist sehr zu empfehlen!

Maura, 12.08.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut. Da es ausschließlich eine Zeitbegrenzung von 12 Monaten gibt, ist es sehr schön, dass man sich die Zeit letztlich selber einrichten kann.
Ich selber habe den Kurs innerhalb von 5 Monaten,erfolgreich abgeschlossen.
Dass einzige was ich als Verbesserungsvorschlag hätte wäre, dass noch mehr Buchempfehlungen vorhanden seien sollte. Vorallem im Bereich Qualitätsmanagement sowie Recht.
Die Betreuer sind sehr kompetent, und haben bei Fragen sehr schnell geantwortet.
Maura
Geschrieben am 12.08.2017
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.