Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sprache ist der Schlüssel zur Welt - das sehe ich

Monika, 05.03.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Als Projekterzieherin mit Schwerpunkt Sprache habe ich den Kurs begonnen. Ich war erstaunt, wie schnell sich meine Sichtweise und mein Hinhören geändert haben. Im Elterngespräch kann ich professioneller auftreten und die Eltern reagieren positiv. Meine Kollegen fragen mich um Rat und sind begeistert, wie ich die Sprachentwicklung einschätzen kann. Im Laufe des Kurses habe ich in die Krippe (Kinder bis 3 Jahre ) gewechselt. Hier zeigt sich Entwicklung schnell und bringt viele Herausforderungen. Mit den anderen Bereichen arbeite ich eng zusammen. Der Kurs ist ein voller Erfolg für mich und bringt mich in meiner Arbeit voran!
Monika
Geschrieben am 05.03.2017

Der nächste Lehrgang ist schon gebucht :)

Sandra, 10.02.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt in der Kindergartenakademie. Fragen wurden schnell, freundlich und geduldig beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurde innerhalb kurzer Zeit korrigiert. Das Material ist anspruchsvoll, aber dennoch verständlich.
Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang.
Sandra
Geschrieben am 10.02.2017

KITALOGO gerne wieder!

Madleen, 07.02.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe die Fortbildung während der Schwangerschaft gemacht und kam sehr gut zu Recht! Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und auch wenn der Dozent nicht persönlich erreichbar war konnte man mir schnell helfen. Am Ende hatte ich nicht nur ein Zertifikat in der Hand sondern auch ein Aushängeschild für meine Kita. Die Aufgaben waren übersichtlich und gut zu bearbeiten. Man kann die Aufgaben mit Hilfe der Lehrgangshefte bearbeiten und muss nicht zuätzliche Materialien besorgen. Manchmal waren die Texte etwas verworren geschrieben, sodass man sie mehrere Male Lesen musste bis man den Inhalt und ev. auch die Beispiele verstand. Und bei der Beantwortung der Aufgaben sollte man sich an die Inhalte der Lehrgangsmaterialien orientieren und wenig eigene Gedanken mit hinzufügen.

Aber zeitlich gut machbar; der Preis nicht ohne aber Lohnenswert und viele Neue Erkenntnisse reicher kann ich sagen diese Fortbildung lohnt sich.
Madleen
Geschrieben am 07.02.2017

Gerne wieder dort fortbilden

Astrid, 18.01.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Eine super Zusammenarbeit mit der Akadamie - egal ob Telefon oder Mail. Einsendeaufgaben wurden schnellstens ausgewertet und toll auf Fehler hingewiesen. Das Material war super zusammengefasst und leicht verständlich.
Werde mit Sicherheit dort noch die eine oder andere Fortbildung machen.
Astrid
Geschrieben am 18.01.2017
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.