FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vermittelt Inhalte gut & präzise

Janine, 19.10.2020
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Sehr gutes Institut um in kurzer Zeit relativ viel Stoff zu lernen und diesen auch praktisch anwenden zu können! Tolle Betreuung durch die Studienbegleiter! Vermittelt sowohl Grundkenntnisse als auch viele weiterführende Kenntnisse, die man als Eventmanager täglich benötigt. Empfehlenswert!
Janine
Geschrieben am 19.10.2020

Fernstudium Reiseleiter*in

Lucja, 07.09.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich hatte genug Material um alle relevanten Themen zu bearbeiten und konnte mir dabei meine Zeit selbst einteilen. Auf etwaigeEfragen wurde sofort reagiert. Die Themen waren interessant und gut dargestellt und ich hab mich die gesammte Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Lucja
Geschrieben am 07.09.2020

Eigene Ideen sind das A und O

Kathrin, 24.07.2020
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studium hat mir gezeigt, dass es wichtig ist eigene Ideen zu kreieren. Man konnte sich gut in die Aufgaben hineindenken und einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Ich habe viel über den Inlandstourismus und Marketingstrategien gelernt. Im Großen und Ganzen hat es einfach auch sehr viel Spaß gemacht.
Kathrin
Geschrieben am 24.07.2020

Hat Spass gemacht

Simone, 05.06.2020
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Breit und gut verständlich gegliedert - ein guter Einstieg in die Thematik Tourismus und regionale Betreuung. Die Betreuung war sehr freundlich und bei Fragen enorm hilfsbereit. Der Lehrgang ist interessant und bietet eine vielzahl an Ideen für weitere Schritte in die touristische Tätigkeit. Die Unterlagen sind übersichtlich gestaltet, wenn auch teils die Daten etwas "veraltet" scheinen (z.B. Statistik v. 2004); dies zu überarbeiten benötigt verständlicherweise seine Zeit, und im Netz lassen sich jederzeit aktuelle Daten und Informationen finden. Gerade in der jetzigen Zeit von Covid-19 war der Abschluss umso herausfordernder, da die Überlegungen in eine neue Richtung gelenkt werden - wie sieht die Zukunft im Tourismus aus, angemessen an den heutigen Reiseeinschränkungen. Die Regionlität nimmt zu an Bedeutung - das bringt auch Motivation!
Simone
Geschrieben am 05.06.2020