FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen in den 6 Monaten im Fernstudium

Soner, 22.06.2021
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist sehr informativ und hat spaß gemacht. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Man ist jederzeit Flexibel und kann dann lernen wann man Lust hat. Die Studieninhalte sind sehr informativ. Bei jeder klitzekleinen Frage hat man die Gelegenheit alles nachzufragen. Ich kann es nur jedem Empfehlen.
Soner
Geschrieben am 22.06.2021

Fernstudium, das zum Nachdenken anregt

Vivien, 22.06.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und mit vielen Beispielen versetzt, dadurch sehr anschaulich (an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Theorie gewünscht, um mehr fundiertes Hintergrundwissen aufbauen zu können).

Die Einsendeaufgaben waren ebenfalls sehr praktisch orientiert gehalten - im Gegensatz zu anderen Weiterbildungen, wo man teils nur Definitionen aus dem Lehrhaft abschreiben muss, um die volle Punktzahl zu erhalten. Bei den Einsendeaufgaben war Mit- und Weiterdenken gefordert.

Die Betreuung war super, Fragen wurden noch am selben Tag beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwischen 2 und 7 Tagen gedauert.

Ich würde den Lehrgang für Interessierte MIT touristischem Vorwissen empfehlen.
Vivien
Geschrieben am 22.06.2021

Tolle Begleitung und sehr flexibel!

Jay, 11.06.2021
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut und sehr freundlich und motivierend betreut und begleitet. Ich konnte mir die Zeit völlig flexibel einteilen, was mir sehr entgegen kam. Die Lerninhalte sind spannend und stark praxisbezogen und mit vielen Beispielen gut verständlich dargestellt.
Jay
Geschrieben am 11.06.2021

Sehr zu empfehlen

Charlotte, 25.05.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe meinen Tourismus Fachwirt bei der Fernakademie Touristik gemacht. Für offene Fragen haben die Betreuer immer Zeit und helfen weiter. Die Skripte sind leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand helfen aber trotzdem zur Vorbereitung. Insgesamt würde ich den Lehrgang jederzeit wieder machen und kann es weiterempfehlen.
Charlotte
Geschrieben am 25.05.2021