FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vermittlung von kompaktem Fachwissen

Andrea, 11.03.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Ausbildung zurr Reiseleiterin im Fernstudium ist in relativ kurzer Zeit durchführbar. Man arbeitet selbständig und im eigenen Lerntempo. In den Lektionen erfährt man ein umfassendes Wissen zum Thema Reiseleitung und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und das Feedback der Tutoren erfolgt umgehend. Besonders spannend fand ich die psychologischen Aspekte, die ein Großteil der Qualität eines Reiseleiters ausmachen. Ich kann die Akademie und ihre kompetente Betreuung nur weiterempfehlen! Eine gewisse Selbstdisziplin und Eigenmotivation des Studenten ist Grundvoraussetzung für den Erfolg des Studienlehrgangs.
Andrea
Geschrieben am 11.03.2021

Fernstudium im eigenen Tempo

Anne, 05.03.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
Nachdem die fachspezifischen Grundlagen theoretisch vermittelt wurden, bauten zahleiche Lehrhefte auf diesen auf und vermittelten tiefergehendes Wissen passend der Ausbildung eines Fachwirtes der Touristik. Jeder tut dennoch gut daran, Kennzahlen und Fakten noch einmal der Aktualität halber selbst zu recherchieren, da es tw. veraltete Daten sind. Was aber nicht schlimm ist, da grundlegend nichts "Falsches" vermittelt wird.
Zur Prüfungsvorbereitung an der IHK empfiehlt sich das Angebot anzunehmen, sich mit der Studienbetreuung auseinander zu setzen. Die Einsendeaufgaben werden zudem immer schnell weitergeleitet und kontrolliert.
Anne
Geschrieben am 05.03.2021

Guter Weg um die Richtung zu ändern

Sylvia, 03.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Um neben dem eigentlichen Job seinem Berufsleben eine neue Richtung zu geben, ist dies eine gute Möglichkeit. Zeiteinteilung flexibel, kein Druck, sein Ziel in einem vorgegebenen Zeitraum erreichen zu müssen. Das Lehrmaterial ist gut verständlich, wobei ich aber als Ergänzung Fachliteratur und - natürlich - das Internet zu Hilfe genommen habe. Die Einsendeaufgaben kamen jedes Mal blitzschnell korrigiert mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Bei Verständnisproblemen war auch mal ein ausführlicher Telefonkontakt möglich und hilfreich. Ich habe mich gleich im Anschluss an einen Kurs für einen zweiten angemeldet.
Sylvia
Geschrieben am 03.03.2021

Sehr empfehlenswert

Sandra, 01.03.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
In der Weiterbildung Tourismusfachwirt erhält man 18 Lehrbriefe und nach jeder selbstständig erarbeiteten Lektion, werden Aufgaben eingeschickt. Diese bekommt man schnell korrigiert und benotet zurück.
Fragen können jederzeit per Mail oder Telefon gestellt werden.
Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Allerdings ist dieser Lehrgang nur für Menschen geeignet, welche selbstständig organisiert lernen können.
Geschrieben am 01.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020