FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 64 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tourismusfachwirt

Janina, 29.01.2019
2.8
Die persönliche Betreuung und Hilfsbereitschaft ist sehr gut, allerdings sind die Studienunterlagen meiner Meinung nach oft unübersichtlich und nicht logisch aufgebaut. Es gibt außerdem keine Webinare oder offizielle Prüfungsvorbereitung. Habe die Unterlagen einer Kollegin gesehen, die bei einem anderen Ausbildungsträger lernt, und es lagen Welten dazwischen.
Janina
Geschrieben am 29.01.2019

Für mich neben dem Beruf

Markus, 29.01.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hab das Studium neben meinen Beruf ( selbständig ) angefangen. Da ich hier so wie es meine Zeit ermöglicht die einzelnen Teile bearbeiten kann. Die eingesendeten Prüfungsaufgaben sind immer zügig bearbeitet worden. Fehler wurden gut kenntlich gemacht und mit Hinweisen, zur besseren Lösungen versehen.
Markus
Geschrieben am 29.01.2019

Super für Berufstätige

Magdalena, 12.12.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Es ist super toll,sich seine Zeit selber einteilen zu können. Trotz Beruf ist man total flexible und steht unter keinem Druck.
Man hat tolle Ansprechpartner!!! Ich bin immernoch begeistert und fühle mich sehr wohl. Neben meinen Job schaffe ich es zu lernen. Und selbst wenn nicht, habe ich nicht gleich ein schlechtes Gewissen.
Magdalena
Geschrieben am 12.12.2018

Tolles Material, Ausarbeitung aber zeitintensiver

Jasmin, 11.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Materialien des Fernstudiengangs sind super gegliedert und in einzelne Kontinente/Thematiken gegliedert. Teilweise sind die Lernhefte leider aber nicht ganz up to date oder die Lösungen auf die Prüfungsaufgaben mit zusätzlichem Rechercheaufwand verbunden - auch wenn in jedem Lernheft das Gegenteil behauptet wird.

Dennoch habe ich das Selbststudium sehr genossen, weil ich der Typ Mensch bin, der alles perfekt machen will und nachrecherchiert.

Auf der Homepage gibt es die Möglichkeit, über Gastzugänge diverse Buchungs- und Verwaltungstools aus der Tourismus-Branche zu testen, was zusätzliche Pluspunke einbringt :)
Jasmin
Geschrieben am 11.12.2018

Eigenständiges Lernen

Hans, 11.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Durch das Studium ist man selbst gezwungen eigenständig zu arbeiten, was ungeahntes Potential freisetzen kann. Ich habe dadurch viel gelernt und mich sehr stark weiterentwickelt in einer Branche, die mich begeistert. Die Hilfsmittel und Betreuung durch die Akademie während das Studiums ist großartig. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Hans
Geschrieben am 11.12.2018

Durch das Fernstudium zum Traumjob!

laetitia, 06.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
hallo ich bin seit Juli dabei und absolviere den Kurs Touristikfachkraft. Ich schätze die kompetente Betreuung und die Flexibilität, in der ich das Studium machen kann. ich habe dadurch auch einen Job im Reisebüro bekommen, das war ja mein Traum.

Es ist sehr interessant und ausführlich.
laetitia
Geschrieben am 06.10.2018

Studium mit einigen Verbesserungsvorschlägen

Katharina, 01.08.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Das Informationsmaterial ist sehr umfangreich aber leider manchmal zu kompliziert erklärt.
Würde mir ein paar mehr Tipps für Fachliteratur etc wünschen.
Auch das Teilnehmerforum ist nicht sehr lebhaft. Es fehlt ein wenig das Miteinander und der rege Gedankenaustausch wie zum Beispiel in der Abendschule.
Katharina

Super Lehrgang

Anonym, 01.08.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bin noch im Studium und bin sehr zufrieden, denn ich kann zu meinen Unterlagen gehen wie ich möchte und kann so meinem Beruf ohne Einschränkung nachkommen, da zur Zeit Reisezeit ist und ich als Busfahrerin tätig bin. Ich würde es jedem sehr zu empfehlen, der Lust zum lernen hat.
Anonym

Touristikfachkraft

Michelle, 01.08.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, da man physisch nicht anwesend sein muss. Die Inhalte sind verständlich dargestellt. Auf der Plattform sind die einzelnen Abschnitte gut gegliedert. Die Auswahl ist sehr groß, man kann sich für verschiedene Zweige entscheiden. Auf der Webseite wird dies sehr gut beschrieben.
Michelle
Geschrieben am 01.08.2018

Ein interessanter Lehrgang, aber wenig Betreuung...

Elena, 01.08.2018
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Hotelrezeptionist" hat gute Inhalte und ist interessant. Die Einsendearbeiten werden aber sehr langsam überprüft und meine Betreuerin hat mir auf meine Email mit Fragen zur Prüfung nicht geantwortet. Es ist schwer eine gute Note für die Einsendeaufgabe zu bekommen. Ansonsten war alles gut.
Elena