FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbststudium mit eigener Motivation nötig

Sarah, 29.03.2023
3.7
Das Studienmaterial war stets pünktlich und vollständig für mich freigegeben. Bei Fragen wurde immer schnell und ausführlich geantwortet und die Einsendeaufgaben schnell und gut kommentiert zurück gegeben.
Auch zur Prüfungsvorbereitung konnte man auf den Studienbetreuer zählen!

Es fiel mir aber schwer, mich über Monate immer wieder selbst zu motivieren. Z.B. habe ich fast ein halbes Jahr keine Einsendeaufgabe abgegeben und der Studienbetreuer hat sich darüber nicht bei mir erkundigt. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Fernstudienanbietern so ist...

Was mir überhaupt nicht gefiel, dass viele stark veraltete Zahlen oder Themen in den Heften zum Lernen auftauchten. Ich finde bei so viel Geld, sollten diese stets aktuell (oder zumindest auf dem Stand von den letzten 2-3 Jahren) gehalten werden! Es war z.B. noch oft die Rede von Thomas Cook und auch die EU Pauschalreisereform war noch nicht berücksichtigt.
Viele Schreibfehler waren ebenfalls in den Heften, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit...

Wer sich selber motivieren kann und sonst in Ruhe gelassen werden möchte umd über Fehler in den Heften hinwegsehen kann, für den empfehle ich diesen Anbieter.
Sarah
Geschrieben am 29.03.2023

Hervorragendes Fernausbildung mit hoher Qualität

Michel, 24.03.2023
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind sehr gut und leicht verständlich. Wenn Hilfe benötigt wird, reagieren sie sofort und man wird unterstützt bei dem, was man braucht. Ausgezeichnete Betreuung. Die Flexibilität beim Lernen hat mir sehr gut gefallen, ohne Druck. Die Ausbildung war so gut und schön, dass ich meinen Traumjob in der Luftfahrtindustrie bekam. Ich kann es nur weiter empfehlen und bin dankbar für diese Möglichkeit.
Michel
Geschrieben am 24.03.2023

Super für die Weiterbildung

Fabian, 17.02.2023
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich hatte bei diesem Institut bereits den Lehrgang Touristikfachkraft belegt und in der Corona-Zeit den Tourismusfachwirt IHK drauf gesattelt. Man muss sich im Klaren sein, dass ein Fernstudium viel Disziplin erfordert. Alles sich im Selbststudium anzueignen, ist nicht für jedermann geeignet. Bei Fragen war mein Betreuer aber per email jederzeit zu erreichen. Das war super. Ich empfehle, parallel zu durchgearbeitetem Material aus den Lernskripten alternative Quellen zur weiteren Vertiefung zu nutzen, z.B. YouTube Videos oder die Fachbücher der IHK selbst.
Fabian
Geschrieben am 17.02.2023

Gutes Studium

Fabienne, 08.02.2023
Tourismusfachwirt (IHK)
- Super freundliche Betreuung und immer schnelle Antworten auf Fragen.
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- Lerninhalte könnten noch etwas mehr auf die IHK Prüfung abgestimmt werden, mit viel Eigeninitiative ist es aber dennoch machbar

Ich kann es weiterempfehlen.
Fabienne
Geschrieben am 08.02.2023