FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Anne, 22.07.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich konnte viel aus dem Fernstudium mitnehmen und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang „Reiseleitung“. Da es keine offizielle Berufsausbildung als Reiseleitung gibt, sehe ich diesen Kurs als perfekten Start in diesen Beruf. Die Prüfungen kamen immer schnell bewertet zurück.
Anne
Geschrieben am 22.07.2022

Empfehleswertes Fernstudium mit Erfolgsaussichten

Melanie, 03.07.2022
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es war mein erstes Mal an einem Lernferngang in einem komplett neuen Bereich und bin sehr begeistert.

Mir hat dieser Lehrgang viel Spaß gemacht, er ist sehr interessant und es hat sich gelohnt - ich habe direkt im Anschluss einen Job gefunden. Ich kann nur Mut den Schritt zu wagen aussprechen.

Die Unterlagen waren sehr gut und verständlich, die ganze Organisation ist gut, man fühlt ich gut aufgehoben und betreut.

Mein nächster Kurs folgt mich Sicherheit.
Melanie
Geschrieben am 03.07.2022

Sehr informativ und sehr gute Betreuung

Constanze, 23.05.2022
Hotelfachkraft (Zertifikat)
Hat Spaß gemacht und wird mir beruflich sicher helfen! Ich überlege bereits, einen weiteren Kurs zu belegen. Die Betreuung war sehr gut. Die Lerninhalte könnten etwas mehr in die Tiefe gehen. Ich habe einiges über andere Plattformen noch vertieft, aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.
Constanze
Geschrieben am 23.05.2022

Sehr guter praktischer Bezug

Christine, 09.05.2022
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Die Inhalte bauen in verständlicher Art und Weise aufeinander auf und vermitteln einen fundierten Einblick in die wesentlichen Themenblöcke in den Bereichen Kur- und Regionaltourismus.
Die Bearbeitungszeiten für die einzelnen Module sind realistisch angesetzt, mit den Einsendeaufgaben werden die Inhalte reflektiert und konkretisiert.
Ob aus beruflichen Gründen oder auch weil man sich Wissen zum Thema Kurbetriebe für Tätigkeiten im lokalpolitischen Bereich (Gemeiderat/ Eigenbetriebsausschuss etc) aneignen möchte- ich kann dieses Studium uneingeschränkt empfehlen.
Christine
Geschrieben am 09.05.2022