FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 57 Bewertungen gehen 42 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetenz wird hier groß geschrieben

Katrin, 22.01.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Das Personal ist sehr kompetent und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienunterlagen sind gut und nicht kompliziert geschrieben. Der ganze Ablauf verlief einwandfrei. Wer Disziplin hat, ist hier gut aufgehoben.
Katrin
Geschrieben am 22.01.2014

Absolut überzeugend

Ralph, 16.11.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Das war nun schon das zweite Fernstudium, das ich an der Fernakademie Touristik belegt habe. Die Betreuung war super, alle Fragen und Probleme wurden in kürzester Zeit gelöst. Die Lehrmaterialien habe ich in Form von Pdf-Dokumenten erhalten, da ich mich für ein Online-Studium entschieden habe. Auch diese Materialien waren absolut überzeugend. Neben einem umfangreichen Text, der alle relevanten Kenntnisse auf verständliche Art und Weise erklärte, gehörten auch zahlreiche Statistiken, Tabellen, Grafiken, Quellenangaben und ein Glossar zu jeder Lektion. Zusätzlich wurden mir weitere Materialien per Post zugeschickt. Das Studium hat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.
Ralph
Geschrieben am 16.11.2013

Flexibles lernen und gutes basiswissen

marta, 08.08.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)

ich habe sowohl diesen kurs gemacht, als auch eventmanagment. ein gutes basiswissen wird vermittelt, das preis-leistungsverhältnis ista uch in ordnung und durch die möglichkeit des reinen heimstudiums kann man das wirklich sehr flexibel gestalten. damit ist es sehr praktisch für nebenberufliches studium etc. die studienbetreuung war auch wunderbar.

marta
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.08.2013

Ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden

Iris, 09.10.2012
Reiseleitung (Zertifikat)

Das Studium zur Reiseleiterin habe ich nebenberuflich absolviert und kam damit sehr gut klar. Den Online-Bereich habe ich so gut wie nicht genutzt, da nicht nötig. Ich habe alles nach eigenem Zeitplan gemacht, da ich ja tagsüber arbeiten musste und den Stoff dann abends und am Wochenende bearbeitet habe. Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden. Für mich war der Bereich Neuland, ich war einfach neugierig, mal etwas anderes zu machen. Und vielleicht mache ich irgendwann noch mal ein weiteres Studium dort, bin auf den Geschmack gekommen ;o)

Iris
Geschrieben am 09.10.2012

Ich konnte mich dadurch beruflich weiterentwickeln

Lisa K, 30.08.2012
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)

Ich komme bereits aus dem Event Bereich und fand das Fernstudium daher nicht sehr schwer. Ich hätte mir bei meinem Lehrgang noch etwas mehr von der kaufmännischen Seite gewünscht. Die Kontrolle der "Hausaufgaben" hat teilweise sehr lange gedauert ca. 1 -1 1/2 Monate. Die Dozenten haben jedoch schnell auf Fragen geantwortet und waren immer sehr hilfsbereit. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Mit Hilfe des Fernstudiums konnte ich mich beruflich weiterentwickeln.

Lisa K
Geschrieben am 30.08.2012

Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Catrin, 13.07.2012
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium und bin auch zeitlich gut durchgekommen. Allerdings war das kein "Neuland" für mich - ich bin schon in dem Bereich tätig und habe das, was ich praktisch mache, nochmal theoretisch gelernt.

Catrin
Geschrieben am 13.07.2012

Bin sehr herzlich empfangen worden

P. Othmani, 06.06.2012
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)

Vor Studienbeginn habe ich das Institut persoenlich besucht, bin sehr herzlich empfangen und umfangreich informiert und beraten worden. Alle dort gemachten Angaben wurden 100%ig umgesetzt. Den Online-Campus habe ich nicht viel bewegt, da zu der Zeit mein Lehrgang nur von sehr wenigen Teilnehmern gebucht war.

P. Othmani
Geschrieben am 06.06.2012