FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Reiseleiter*in

Lucja, 07.09.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich hatte genug Material um alle relevanten Themen zu bearbeiten und konnte mir dabei meine Zeit selbst einteilen. Auf etwaigeEfragen wurde sofort reagiert. Die Themen waren interessant und gut dargestellt und ich hab mich die gesammte Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Lucja
Geschrieben am 07.09.2020

Veralterte Arbeitsunterlagen

Daniela, 31.08.2020
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
3.1
Die bereitgestellten Lehrhefte enthalten teilweise Inhalte, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. An manchen Stellen sind sogar falsche Informationen abgedruckt.
Die Prüfungsaufgaben sind sehr einfach. Die Bewertung hingegen finde ich nicht gelungen: jede Frage verfügt über die gleiche Punkteanzahl, unabhängig vom Arbeits- und Zeitaufwand.
Daniela
Geschrieben am 31.08.2020

Super Erfahrung, nur zu empfehlen!

Laura, 31.08.2020
Tourismusfachwirt (IHK)
Das Studium und die Inhalte waren immer verständlich. Wenn es Fragen zu einem Thema oder einer Aufgabenstellung gab, wurden diese schnell und ausführlich beantwortet. Die Aufgaben waren oft Themenübergreifend gestellt, sodass viele Kompetenzbereiche angesprochen und verknüpft werden mussten.
Ingesamt kann ich das Fernstudium nur empfehlen :-)
Laura
Geschrieben am 31.08.2020

Als Fernstudium gut

Christopher, 29.07.2020
Tourismusfachwirt (IHK)
Für ein Fernstudium geeignet. Jedoch muss das Studienmaterial etwas überarbeitet werden, da es etwas in die Jahre gekommen ist.
Der Studiencampus besteht leider nur aus einer Facebook Gruppe. Somit ist der Austausch etwas schwierig.
Das digitale lernen gestaltet sich nur in Form von Pdf Datein, zumindest für meinen Studiengang.
Die abschlussfragen am Ende einer Lektion müssen dann per Mail gesendet werden und beziehen sich nicht auf den angestrebten IHK Abschluss. Dort sind die Fragen viel umfangreicher.
Die Korrekturen und Betreuung ging schnell und war immer erreichbar. Leider wurden keine Seminare angeboten sodass man beim lernen selbst tätig werden muss.
Aber da sollte man bei einem Fernstudium bereits vor Beginn wissen.
Christopher
Geschrieben am 29.07.2020