Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer hilfsbereit!

Florian, 02.03.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bei Problemen und fragen ist immer jemand da der Kompetenz helfen kann. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war erstaunlich schnell und auch die Zusatzinfos immer auf du jeweiligen Bilder zugeschnitten. Das Kursmaterial ist leider für meine Begriffe noch etwas zu sehr auf analoge Fotografie zugeschnitten, daher hier ein paar Sterne Abzug.
Florian
Geschrieben am 02.03.2015

Sehr gute Erfahrungen

Nadine, 02.03.2015
Geprüfter Informatiker (Zertifikat)
Sehr schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben, sehr kompetente Antworten auf Fragen zum Lehrgangsinhalt. Schnelle Sendung von neuem Lehrmaterial (nach Anforderung innerhalb von 2! Tagen per DHL-Sendung im Briefkasten).
Lehrgangsmaterial aktuell und leicht verständlich.
Nadine
Variante Wahlmodul Java
Geschrieben am 02.03.2015

Super Materialien, fürsorgliches Personal

Laura, 21.02.2015
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe im Februar mit dem Fernstudium begonnen. Die Unterlagen sind sehr schön und einfach erklärt. Ein Fernlehrer steht einem von Beginn an zur Seite. Sowohl telefonisch als auch per Email oder im Chat. Bisher habe ich sehr viel Spaß am Fernstudium, der Preis ist völlig angemessen.
Laura
Geschrieben am 21.02.2015

Betreuung top / Bewertungen

Kerstin, 03.02.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung steht außer Frage, ist sehr gut
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen: sehr eingeschränkt auf aktuelle Themen und teilweise insich widersprüchlich
Die Korrektur erfolgt nicht einheitlich: Fragestellungen sind zu überdenken, wenn man andere Ergebnisse lesen möchte. Ich kann nicht fragen "nennen sie", wenn ich auch Bespiele oder Erläuterungen möchte, dann muss ich das schreiben. Dafür Punkte abgezogen zu bekommen finde ich sehr bedenklich. Ebenso gerade bei diesem Thema das "Verbot" das Internet zu nutzen. Sobald man auch nur einen Satz aus diesem als Lösung präsentiert, weil es einfach die Lösung ist, wird einem gesagt, man beschäftige sich nicht mit den Lehrheft.
Bei Fragen ist ein AP da und es wird geholfen, mir vermittelt sich der Eindruck, als sei alles ein wenig engstirnig.
Kerstin
Geschrieben am 03.02.2015