Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Themen

Jana, 25.10.2014
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Manche Themen waren ziemlich langweilig (z. B. Lernen), manche sehr interessant und konnten zur Entwicklung eigener Persönlichkeit führen. Einsendenaufgaben waren schnell korriegiert mit hilfreiche Kommentare.
Studienmaterialien waren interessant bearbeitet, leider keine zusätzliche Literatur zu einzelnen Themen empfohlen.
Jana
Geschrieben am 25.10.2014

Ein zweites Standbein!

Bernadette, 21.10.2014
IT-Manager (Zertifikat)
Ich habe den IT Manager Kurs ausgewaehlt da ich schon lange als Datentypistin arbeite und hinter die Kulissen schnuppern wollte. Aber auch um ein zweites Standbein zu erwerben. Den Wissen ist ein gute Argument einen Arbeitsplatz zu halten. Die Lehrkraefte sind immer hilfsbereit und wissen wie Sie qualitative einen weiter helfen koennen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden stehts mit Aktuelllen Studienmaterialen und Hinweisen zeitlich zurueck gesendet. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist immer eine grosse Hilfe. Die Beratung und Service des Institus ist auf jedem Falls Vorbildhaft. Vielen Dank meiner Zukunft einen Weg offen zuhalten.
Bernadette

Freundlich und hilfsbereit

Simone, 21.10.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Die Beratung und der Service sind toll. Bevor ich mich für einen Kurs entschieden habe, hatte ich ein langes Gespräch welches mir geholfen hat die richtige Wahl zu treffen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben läuft super und meistens hat man Sie nach ein paar tagen zurück so das man nicht warten muss bis man ein neues Heft beginnt.
Top finde ich auch das es null Probleme gab als im Urlaub eins meiner Hefter abhanden gekommen ist, ich habe nachgefragt und hatte innerhalb ein paar Tage ein neues.

Was ich mir allerdings wünschen würde wären mehr Übungsaufgabe und evtl zwischendurch einfach mal wiederholungsaufgaben (Z.B für das arbeiten mit den t-konten und BABs).
Ansonsten ist alles top.
Simone
Geschrieben am 21.10.2014

Zeitlich flexibel und sehr kulant, danke

Mandy, 21.10.2014
Projektmanagement (IHK) (Zertifikat)
Vielen Dank für die Studienzeit. Ich als 3 fach Mutter habe ein zeitlich flexibles sehr nett betreutes Studium absolviert. Der Aufwand sollte nicht unterschätzt werden, Kraft Nerven und Zeit braucht man allemal. Aber der Stress hat sich auch schon für mich gelohnt, es bleibt nicht ungesehn, wenn man so etwas durchzieht! Danke, ich komme vielleicht noch einmal zurück...aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause. :) DANKE
Mandy
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023