Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fortbildung für Berufstätige mit Karrierplan

Pat, 13.07.2013
Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)

Der Fernstudiengang war sehr flexibel und eignet sich ideal für berufstätige die keine Lust haben bis spät Abends noch Unterricht zu haben. Die Einteilung der Abarbeitung der Lerninhalte ist vollkommen dem Studenten überlassen. Die Betreuung und die Präsenzphase zur Prüfungsvorbereitung waren auch gut. Lediglich die Aktualität der Studienhefte lässt teilweise zu wünschen übrig. Alles in allem aber zu empfehlen.

Pat
Geschrieben am 13.07.2013

Gute Erfahrung

Silvia, 01.07.2013
Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter (IHK) (Zertifikat)

Meine Entscheidung für ein Studium neben dem Beruf habe ich mir nicht leicht gemacht, denn mit der Arbeit den normalen Studienalltag an einer Hochschule zu bewältigen war nicht möglich. Die Fernakademie hat es mir leicht gemacht, die erste Zeit der Unsicherheit zu überwinden. Die Unterlagen sind in der Regel gut verständlich und das Prinzip durch Einsendeaufgaben das Erlernte zu wiederholen klasse. Auch ohne Sichtkontakt fühle ich mich immer gut betreut und bei Nachfragen wird schnell geantwortet. Im Chat bin ich nicht so sehr unterwegs, ist aber bestimmt auch typbedingt. Am Besten ist, dass ich lernen kann wann ich möchte, nachts um 4 oder am Nachmittag in der Sonne. Einfach mit dem Laptop raus und Aufgaben bearbeiten, das entspricht total meinem Anspruch stressfrei zu lernen.

Silvia
Geschrieben am 01.07.2013

Allgemein zufrieden

Amine, 20.06.2013
Logistikmanagement (Zertifikat)

Erstens die Hefte und Sende Aufgaben sind gut Organisiert.

Zweitens bekommt man schnell eine Antwort von Betreuer.

Es war eine gute Erfahrung, ich habe viel gelernt für mein Beruf und auch für Allgemeinwissen.

Sogar habe ich mich für anderes Fach angemeldet.

Amine
Geschrieben am 20.06.2013

Bin zufrieden mit der Fernakademie

Konstanze, 18.06.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe ca. zwei Jahre lang mit Fernakademie gelernt. Die Zusendung des Lernmaterials erfolgte immer pünktlich und die Telefonate mit den Fernlehrern waren immer sehr hilfreich, um den Inhalt des Kurses zu festigen. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Die Benotung der Aufgabenstellung fand ich gerecht und nützlich, um eigene Fehler zu verbessern.Kritisieren muss ich lediglich die Aufteilung der Lernhefte. Innerhalb der Thematik fand ich sie schlecht sortiert und sehr unübersichtlich.Öfter hätte man mit Tabellen einige Erkrankungen zu Übergruppen besser zuordnen können. Man hat so schnell den Überblick verloren.

Konstanze
Geschrieben am 18.06.2013