FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf die Arbeit mit den Klienten

Sabine, 22.08.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Online fühlte ich mich auch durch Home Office während der Pandemie isoliert, es fehlte der persönliche Austausch mit anderen, aber telefonisch wurde man immer freundlich und hilfreich beraten/unterstützt. Nebenberuflich und ohne Vergleich mit anderen ist die Gefahr sich selbst zu sehr unter Leistungsdruck zu setzen besonders hoch und es ist wichtig Pausen zu beachten und Ruhetage bewusst einzuplanen.
Sabine
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.08.2021

Ausgezeichnete Fernweiterbildung

Marius, 08.08.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluss lief alles wie am Schnürchen. Aufgrund des flexiblen Lerntempos und lassen sich Beruf und Weiterbildung bestens vereinen. Die eingereichten Studientests werden zeitnah korrigiert. Die Lehrbriefe werden auf Wunsch digital zur Verfügung gestellt, was das Handling erleichtert.
Auf der Weiterbildungsplattform „moodle“ finden sich alle lehrgangsspezifischen Informationen, die benötigt werden. Die Plattform hat ihre Grenzen, man braucht etwas Zeit, bis man sich dort zurechtgefunden hat.

Besonders hervorheben möchte ich den Kontakt zur Weiterbildungsstätte.
Die Ansprechpartner*innen sind via Mail und Telefon unkompliziert zu erreichen. Mails werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung und Kommunikation waren während des gesamten Lehrgangs geprägt durch Engagement, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, allein gelassen zu werden. Dieser Eindruck wurde im Rahmen des Präsenzseminares weiter bestätigt.

Das Forum Berufsbildung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Marius
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 08.08.2021

Super Betreuung, sehr gutes, hilfreiches Material

Anne, 04.08.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr gutes, hilfreiches und verständliches Arbeitsmaterial……….
Studienmaterial ist bzw. War immer pünktlich zu den angegebenen Termin bei mir……..
Studientest kommen immer schnell bewertet zurück und immer mit einen freundlichen Gruß zurück.
Anne
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.08.2021

Praxisnahe Lehrinhalte

Nicole, 04.08.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind sehr verständlich und praxisorientiert. Gerade am Anfang in der Tätigkeit als Pflegesachverständige dienen die Unterlagen noch als gutes Nachschlagewerk.

Was ich persönlich noch gut finden würde, wenn weiterführende Seminare angeboten werden könnten, die speziell auf für die Tätigkeit der Pflegesachverständigen abgestimmt sind.

Die persönliche Betreuung durch die Dozenten ist prima. Auch nach Abschluss des Lehrgangs kann man noch Fragen stellen und das ist sehr hilfreich.

Herzlichen Dank.
Nicole