In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz dickes Lob an die Akademie Note: 1,0

Anika, 24.03.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Für mich war der Fernkurs genau das richtige, ich konnte so lernen wie es für mich in den (Berufs-)Alltag gepasst hat. Ganz toll fand ich den Motivationsbrief mit der kleinen Überraschung. Man wurde stets mit jedem Lehrheft besser & die Rückmeldungen zu den beantworteten Fragen erfolgte zeitnah & verständlich. Danke für die die fachlich kompetente Begleitung. Macht weiter so.
Anika
Geschrieben am 24.03.2022

Lehrreich und gut mit Job kompatibel

Marcel, 23.03.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und in Lehrheften gut sortiert und eingeteilt, dass das Lernen individuelle und flexibel in den einzelnen Monaten gestaltbar ist. Man wird durch seine Kursbetreuer und die Hefte gut zur Abschlussprüfung hin geführt und vorbereitet. Insgesamt sehr gut.
Marcel
Geschrieben am 23.03.2022

Sehr zu empfehlen

Jens, 22.03.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Schon vor dem eigentlichen Studienbeginn wurde auf alle Fragen und Bedenken geduldig und ausführlich eingegangen. Dazu kommt noch das gute Preis- und Leistungsverhältnis. Es besteht keine Pflicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Studium fertig zu sein. Das war für mich als Angestellter im Schichtdienst sehr sehr gut. Die schnelle Korrektur der Prüfungsaufgaben und die stets freundliche
sowie optimale Betreuung durch meine Tutorin rundet die Bewertung mit sehr gut und sehr zu empfehlen ab.
Jens
Geschrieben am 22.03.2022

Flexibel, verständlich, optimale Betreuung

Martina, 16.03.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind inhaltlich verständlich und bieten im Rahmen der Prüfungsfragen gleich den praktischen Bezug. Die Betreuung ist optimal. Auch die ausführlichen Einschätzungen der eingereichten Lösungen zu den Prüfungsaufgaben helfen nochmals weiter und sind motivierend formuliert. Durch die Flexibilität ist das Fernstudium gut zu bewältigen und neben dem Arbeitsalltag nicht belastend. Ich musste während der Absolvierung eine Pause einlegen und habe insgesamt fast 2,5 Jahre gebraucht, aber auch das war kein Problem. Geschafft ist geschafft, es hat Spaß gemacht und ich konnte sehr viel Gelerntes in der Praxis umsetzen, aber auch Erfahrungen in den Kurs einbringen.
Martina
Geschrieben am 16.03.2022