In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen mit Spaßfaktor

Katja, 06.11.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe einige Wochen überlegt, ob ein Fernstudium für mich das richtige ist und ich dabei wirklich was lernen kann. Ich habe mir zuerst die zwei Bücher der Dozenten bestellt: "100 Fragen zum Fernstudium" und " Dozent werden". Zweifel wurden reduziert und dann ging es los...
Ich habe für mich eine völlig neue Lernerfahrung machen dürfen. Flexibel zu lernen und ohne Druck die Prüfungsfragen am Ende der Lehrhefte zu beantworten, setzten bei mir einige Ressourcen frei. Die Wahl die Lehrhefte sowohl als PDF und Print Ausgaben zu nutzen, war für mich eine super Entscheidung. Gerade unterwegs konnte ich viel auf dem i Pad lesen und in einem kleinen Notizbuch die Übungsaufgaben und Anmerkungen notieren. Zum nachlesen und markieren nutze ich bis dato am liebsten die Printausgabe. Mit einer 40 Stunden Woche im Schichtdienst , Familie und als Nebentätigkeit eine kleine Dozententätigkeit war das Fernstudium für mich gut zu schaffen, weil ich immer wußte, ich habe Zeit. Ich hatte auch kein Problem mich selbst zu motivieren.Letztendlich habe ich fast ein Jahr gebraucht, aber das habe ich mir von vornherein auch gegeben. Der Kontakt zu Dr. Franken war sehr nett und motivierend. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich die Prüfungsfragen vorab als Entwurf, mit der Möglichkeit einer Korrektur, zurück schicken konnte. Und ja, natürlich habe ich viel dazu gelernt.
Es ist für mich genau die Basis, die ich mir gewünscht habe. Gute aufbereitete Lehrhefte mit kleinen Entspannungsübungen zwischendrin, die sich auch super im Unterricht einplanen lassen. 100 % Weiterempfehlung.
Das wird vielleicht nicht das erste und letzte Fernstudium gewesen sein, denn so macht lernen richtig Spass! Danke, Dr.Franken und dem Team der Fernstudienakademie!! :-))

Katja
Geschrieben am 06.11.2020

Empfehlenswert!

Martina, 27.10.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Praxisorientierter und spannender Lehrgang für alle PR-Interessierten!
Guter und unkomplizierter Kontakt zu der Dozentin und allgemein zu der Studienbetreuung! Die Kursbetreuerin ist sehr kompetent und freundlich. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und praxisrelevant. Sie beziehen sich u. a. auf die Medienplanung oder Pressearbeit. Die Einsendeaufgaben werden schnell- innerhalb von ein paar Tagen korrigiert. Die Bewertung ist immer nachvollziehbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch! Insgesamt eine bereichernde Erfahrung :) Ich würde es ohne Bedenken weiter empfehlen!
Martina
Geschrieben am 27.10.2020

FSG PR-Fachkraft - genau die richtige Wahl!

Nadine, 22.10.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Mich haben während des Absolvierens des Fernstudiengangs mehrere Aspekte begeistert: Zunächst einmal war das Studienmaterial sehr interessant, hilfreich & teilweise habe ich mich auf eine positive Weise herausgefordert gefühlt. Meiner Kreativität waren in vielerlei Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Die Prüfungsaufgaben waren teilweise anspruchsvoll, aber durchaus angemessen und definitiv anhand des Lehrmaterials gut zu bearbeiten. Besonders hervorheben möchte ich noch die Flexibilität: Ein Fernstudium während eines Vollzeit-Jobs ist nicht immer einfach zu meistern. Jedoch konnte ich mir für die Bearbeitung der Lehrhefte mehr oder weniger Zeit nehmen - je nachdem wie es für mich beruflich und privat gepasst hat. Von meiner Studienbetreuerin habe ich mich jederzeit gut unterstützt und beraten gefühlt. Auch die organisatorischen Dinge liefen grundsätzlich zügig und problemlos ab. Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang, aber auch für diese Fernstudienakademie entscheiden. Vielen Dank! Ich denke, hiermit wurde ein wichtiger Grundstein für meine weitere berufliche Zukunft gelegt.
Nadine
Geschrieben am 22.10.2020

Nur positiv und immer weiterzuempfehlen

Janet, 22.10.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich würde es immer wieder machen. Die Flexibilität war zu meinem anstrengenden und Zeitaufwendigen Beruf sehr gut. Ich wurde zu jeder Zeit gut betreut. Und alle anfallenden Fragen wurden innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Ich habe immer sehr gute Tipps erhalten und somit einen sehr guten Abschluss erhalten.
Janet
Geschrieben am 22.10.2020