Lernen mit Spaßfaktor

Katja
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe einige Wochen überlegt, ob ein Fernstudium für mich das richtige ist und ich dabei wirklich was lernen kann. Ich habe mir zuerst die zwei Bücher der Dozenten bestellt: "100 Fragen zum Fernstudium" und " Dozent werden". Zweifel wurden reduziert und dann ging es los...
Ich habe für mich eine völlig neue Lernerfahrung machen dürfen. Flexibel zu lernen und ohne Druck die Prüfungsfragen am Ende der Lehrhefte zu beantworten, setzten bei mir einige Ressourcen frei. Die Wahl die Lehrhefte sowohl als PDF und Print Ausgaben zu nutzen, war für mich eine super Entscheidung. Gerade unterwegs konnte ich viel auf dem i Pad lesen und in einem kleinen Notizbuch die Übungsaufgaben und Anmerkungen notieren. Zum nachlesen und markieren nutze ich bis dato am liebsten die Printausgabe. Mit einer 40 Stunden Woche im Schichtdienst , Familie und als Nebentätigkeit eine kleine Dozententätigkeit war das Fernstudium für mich gut zu schaffen, weil ich immer wußte, ich habe Zeit. Ich hatte auch kein Problem mich selbst zu motivieren.Letztendlich habe ich fast ein Jahr gebraucht, aber das habe ich mir von vornherein auch gegeben. Der Kontakt zu Dr. Franken war sehr nett und motivierend. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich die Prüfungsfragen vorab als Entwurf, mit der Möglichkeit einer Korrektur, zurück schicken konnte. Und ja, natürlich habe ich viel dazu gelernt.
Es ist für mich genau die Basis, die ich mir gewünscht habe. Gute aufbereitete Lehrhefte mit kleinen Entspannungsübungen zwischendrin, die sich auch super im Unterricht einplanen lassen. 100 % Weiterempfehlung.
Das wird vielleicht nicht das erste und letzte Fernstudium gewesen sein, denn so macht lernen richtig Spass! Danke, Dr.Franken und dem Team der Fernstudienakademie!! :-))

• Keine Präsenzphasen, sehr gute Lehrhefte, unbegrenzt Zeit ohne zusätzliche Kosten und ein guter Kontakt zu erfahrenden Dozenten
  • Das z.Z kein weiters Kursangebot für mich dabei ist.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)