Darstellung umfassender Themen und Inhalte

Julia
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

In 7 Lernheften werden die Inhalte des Kurses aufbereitet. Diese sind bspw. Lernpsychologie, Didaktik, Pädagogik und Marketing. Ein starker Schwerpunkt liegt auf den betriebswirtschaftlichen Aspekten eines Dozenten: Wie bewerbe ich mich, wo ist mein Alleinstellungsmerkmal, wie präsentiere ich mich in unterschiedlichen Medien und wie kalkuliere ich?
Die Lernhefte sind anschaulich aufbereitet. Die Prüfungsfragen am Ende des Lernhefts verständlich formuliert. Bei der Beantwortung der Fragen wird eigenständiges Denken gefordert und die Umsetzung in dies Praxis abgefragt. Es ist nicht einfach möglich Passagen aus dem Lernheft zu "kopieren".
Es handelt sich bei diesem Kurs um einen sehr klassischen Ansatz. Die Lernhefte werden per Email zugesandt. Per Email bleibt man dann auch in Kontakt mit seinem Betreuer. Es gibt keine Lernplattform oder unterstützende Dateien zu den Lernheften bspw. Videos zum Herunterladen.
Der Lehrgang scheint mir besonders geeignet für Personen, die sich haupt- oder nebenberuflich als Dozent selbstständig machen möchten. Ist man auf der Suche nach einem Kurs, der einem ausschließlich Didaktik, Moderation und Unterrichtsmethoden vermittelt, ist dieser Lehrgang zu umfangreich. Insbesondere da er auch nicht den Schwerpunkte auf diese Themen legt.

• Umfangreiche Studieninhalte
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)