In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

PR-Fachkraft: Ein sehr zu empfehlender Fernkurs!

Denise, 14.08.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren durchweg interessant und gut strukturiert. Vor allem die Nähe zur Praxis hat mir gut gefallen, ich konnte einige wertvolle Tipps für mich mitnehmen.

Die Betreuung durch die Dozentin Frau Wolff war angenehm unkompliziert und ich war begeistert, wie schnell ich Rückmeldungen erhalten habe. Dabei war das Feedback jederzeit gut nachvollziehbar und hilfreich für mich.

Auch der Service der Fernstudienakademie war perfekt - immer freundlich, schnell und flexibel!

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Denise
Geschrieben am 14.08.2017

Hilfreich für die Selbstständigkeit

Frank, 18.07.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Man wurde gut auf den großen Schritt zum selbständigen Dozenten vorbereitet. Schritt für Schritt von Marktanalyse bis zum Entwerfen eigener Kursideen wird alles abgearbeitet und in 7 aufeinander aufbauenden Lehrheften erklärt und geprüft. Zumindest was die Theoretische Basis angeht. Inwieweit Rhetorik und Didaktik später angewendet wird bleibt natürlich offen. An den Voraussetzungen kann es dann aber nicht liegen.
Gelungenes Abenteuer was mich sicherlich weiterbringt.
Frank
Geschrieben am 18.07.2017

Sehr praxisnaher und gut betreuter Fernkurs

Anja, 10.04.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr praxisorientiert, mit aktuellen Beispielen. Die betreuende Dozentin, Frau Wolff, war jederzeit ansprechbar und hat die eingereichten Aufgaben schnell, ausführlich und nachvollziehbar korrigiert. Der Kontakt war sehr angenehm, auch auf individuelle Zeitprobleme wurde flexibel reagiert. Insgesamt kann ich den Fernkurs empfehlen.
Anja
Geschrieben am 10.04.2017

Lehrreich, innovativ, empathischer Umgang, kreativ

Martin, 06.04.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Übungshefte und Aufgaben waren gut aufeinander aufgebaut. Es gab nach jedem Heft einen sehr professionellen Austausch mit Herrn Franken. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben war sehr klar verständlich und auch sehr zeitnah. Bei der Beantwortung der Aufgaben konnte ich sehr kreativ und innovativ seien. Dieses Studium hat meinen Wunsch bestärkt, Dozent zu werden. Auch das Neuland des E - Learning habe ich für mich als Dozent entdeckt, und freue mich auf die ersten Kurse als Tutor.
Martin
Geschrieben am 06.04.2017