In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogen und vielseitiger Kurs!

Marina, 26.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernkurs ist vom Umfang her (mit einem konstanten Maß an Selbstdisziplin) gut zu bewältigen, auch wenn man wie ich in Vollzeit arbeitet.
Das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder in der Erwachsenenbildung wird optimal abgedeckt und die Lehrhefte sind sehr motivierend und verständlich geschrieben :-)
Auch die menschlich wie fachlich sehr kompetente Betreuung durch Herrn Dr. Franken fand ich echt klasse! Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert ca. 1 Woche, mit ausführlichen Anmerkungen.
Also abschließend kann ich nur sagen, für mich war dieser Fernkurs genau der Richtige beim richtigen Institut!!!
Marina
Geschrieben am 26.11.2017

Sehr empfehlenswert.

Nicole, 25.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Durchweg geprägt von guter und individueller Kommunikation, telefonisch und per E-Mail. Die Betreuung und daraus resultierenden Ratschläge waren inspirierend und eine deutliche Unterstützung. Die Inhalte der Lehrhefte sind gut und leicht verständlich, praxisnah und sinngemäß. Also alles in allem äusserst empfehlenswert.
Nicole
Geschrieben am 25.11.2017

Top Betreuung & gute Basis- Ausbildung

Linn, 11.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe rundum positive Erfahrungen mit der Weiterbildung gemacht. Mein Betreuer war via Mail jederzeit gut zu erreichen - auch für kurze Rückfragen o.ä.
Inhaltlich war für mich nicht alles neu, aber es war ein guter Wiedereinstieg (durch mein Studium hatte ich bereits Vorkenntnisse). Ich habe die Weiterbildung innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen. Die Anforderungen fand ich angemessen - wirklich gut zu schaffen und die Lehrhefte sind leicht verständlich.
Investieren musste ich pro Lehrheft ca. 3 Std lesen und ca. 6 Zeitstunden für die Prüfungsaufgaben. Das schafft man gut neben dem Job.
Die Weiterbildung eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche- ob Fachschule, Volksschule oder noch niedrigschwelliger.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, insbesondere weil die Betreuung wirklich top ist.
Ich empfehle diese Weiterbildung gern weiter.
Linn
Geschrieben am 11.11.2017

Gut gemachter, praxisorientierter Lehrgang

Mirja, 06.10.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang vorbehaltslos weiterempfehlen. Einzig der Bereich Online-Pr bzw Social-Media sollte zukünftig ausführlicher behandelt werden. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hohes Mass an Flexibilität seitens der Fernschule. Die Benotung erfolgt schnell und ausführlich. Zur Abschlussprüfung: Hier könnte man überlegen sie mündlich zB per Skype anzubieten bzw sie in eine schriftliche Präsenzprüfung umzuwandeln. Es gibt doch einige kritische Stimme in meinem Umfeld, die eine Abschlussprüfung per Einschicken für nicht sehr objektiv halten.
M.
Mirja