GrandEdu

GrandEdu GmbH

www.grandedu.de
    14 Tage
    • Bildungsgutschein (bis zu 100 %)
    • Bildungsprämie (bis zu 500 €¹)
    • AufstiegsBAföG (bis zu 75%)
    • Weiterbildungsstipendium
    • Aufstiegsstipendium
    • Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr
    • Bildungskredit
    • Rehabilitationsförderung
    • Förderungen der Bundesländer
    • Europäischer Sozialfonds (ESF)
    • Deutsche Rentenversicherung Bund

Kompetent, serviceorientiert, praxisbezogen KLASSE

Michaela, 22.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die GrandEdu GmbH hat mich mit ihrem Leistungsangebot von Anfang an überzeugt. Dass sich ein Bildungsträger derart intensiv mit meinen Gedanken und Wünschen auseinandersetzt, um ihm Rahmen einer persönlichen Beratung den richtigen Weg zu finden, dieser Service wurde mir nur bei der GrandEdu GmbH geboten.
Trotz beruflich völlig andersartigem Background kann der Studierende den Inhalten folgen. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und der Unterricht lebt durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer. Insbesondere durch das gemeinsame Erarbeiten bleibt allein durch die Teilnahme am Unterricht schon ein gewisses Verständnis für den Lernstoff; trotzdem ist eine intensive Nacharbeit und ggf. auch mal eine Eigenrecherche erforderlich - dafür ist es eben ein Bachelor.
Trotzdem muss man ehrlich sein, der Erfolg steht und fällt mit dem persönlichen Engagement. Parallel in Teilzeit neben einer Vollzeittätigkeit, die ebenfalls fordert, ist schon eine Challenge. Es ist schließlich ein hochwertiger Abschluss. Die Dozenten und auch das Skript bilden aber eine solide Grundlage, um ergänzt durch Fleiß und Lernbereitschaft zum Erfolg zu kommen.
Besonders erwähnen möchte ich die Prüfungsvorbereitungskurse, die mir persönlich eine große Unterstützung waren.

Fazit: so einen klasse Bildungsträger dürfte nur schwer zu finden sein; insofern eine ganz klare Weiterempfehlung!
@Team der GrandEdu GmbH: Ihr seid große Klasse!
Michaela
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.04.2023

Sehr gute Vorbereitung zum IHK Abschluss TBW

Dirk, 22.04.2023
Technischer Betriebswirt (IHK)
Es wird sehr gut auf die einzelnen Belange der Studenten eingegangen.
Der Unterricht ist sehr praxisnah gestaltet und alles andere als langweilig.
Man wird intensiv auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, und kann die Dozenten auch außerhalb der Unterrichtszeit befragen.
Dirk
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.04.2023

Gute Wissensvermittlung

Melanie, 19.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der tatsächliche Inhalt der Kurse wird gut vermittelt, allerdings stehen neben dem Skript keine weiteren Texte zur Verfügung und es ist teilweise schwer, aus dem Skript die Inhalte nachzuarbeiten. Wenn man in den Bereichen nicht bereits beruflich tätig war, ist es schwierig Rückschlüsse und Verknüpfungen aus den Themen herzustellen, um das Wissen dann auch praktisch anzuwenden. Das machte sich durch mehrere Klausuren bemerkbar, dass man lernen muss, das Wissen anzuwenden. Die Dozenten sind aber alle total bemüht, jeden abzuholen und mitzunehmen. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern ist ebenfalls super, da jeder seine Erfahrung einbringen kann.
Melanie
Geschrieben am 19.04.2023

Gutes Lerninstitut, Unterricht ausbaufähig

Maren, 19.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dozenten sind nett und kompetent, der Stoff könnte besser aufbereitet sein, Skripte teilweise unstrukturiert und schlecht nachzuvollziehen bei der Nachbereitung. Gut sind die Videosequenzen, die zum Selbstlernen zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Auch die Facebook-Seite ist hilfreich.
Maren
Geschrieben am 19.04.2023