GrandEdu

GrandEdu GmbH

www.grandedu.de
    14 Tage
    • Bildungsgutschein (bis zu 100 %)
    • Bildungsprämie (bis zu 500 €¹)
    • AufstiegsBAföG (bis zu 75%)
    • Weiterbildungsstipendium
    • Aufstiegsstipendium
    • Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr
    • Bildungskredit
    • Rehabilitationsförderung
    • Förderungen der Bundesländer
    • Europäischer Sozialfonds (ESF)
    • Deutsche Rentenversicherung Bund

Mit Abstand gut aufgehoben - sehr empfehlenswert!

Jennifer, 10.02.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das erste Modul (Recht & Steuern) des Wirtschaftsfachwirts Bachelor Prof. of Business ist abgeschlossen und ich bin begeistert. Die Homepage verspricht definitiv nicht zu wenig. Die Teilzeitvariante passt sich wunderbar an das Berufs-/ Privatleben an. Die Lernphasen hat man individuell selbst in der Hand und sollte man für den anspruchsvollen Stoff auf hohem Niveau auch unbedingt regelmäßig einplanen.
Kurze Wiederholungen bzw. Fragestellungen in die Runde zu Beginn des nächsten Unterrichts erleichtern den erneuten Einstieg in den Stoff. Selbst mit falschen Antworten geht der Dozent Peter Schlecht absolut empathisch um. Er betonte stets, dass wir uns im Lernmodus befinden und wir gerade aus Fehlern lernen. Er ist sich der Komplexität des Stoffes spürbar bewusst, was das Lernen auf eine sehr angenehme Basis bringt.
Während des Unterrichts integriert er Übungsaufgaben auf Prüfungsniveau. Das schult nicht nur das Verständnis des Stoffes, sondern auch den Umgang mit den Aufgabenstellungen, wie sie in der Prüfung vorkommen können. Ganz nebenbei gibt er noch Tipps zum Umgang bzw. zur Bearbeitung der Fragen in der Prüfung. Hinzu kommt, dass er für die Aufgaben ein Zeitlimit setzt, sodass man ebenfalls ein Gefühl für den Zeitdruck in der Prüfung bekommt. Im Anschluss werden sie direkt besprochen, Fragen noch beantwortet bzw. er erklärt einzelne Dinge erneut. Fragen sind definitiv gewünscht und erlaubt. Er fragt aktiv nach, ob es alle verstanden haben oder ob er jemandem noch helfen kann. Ergeben sich in den eigenen Lernphasen noch Fragen, so besteht die Möglichkeit, diese in der Facebook-Gruppe zu stellen. Antworten werden dort zeitnah gegeben und auch auf weitere Nachfragen wird dort eingegangen.
Da ich bereits bei diversen Anbietern unterschiedliche Lehrgänge absolviert habe, behaupte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der GrandEdu GmbH und meinem ersten Dozenten Peter Schlecht dort, dass sich dieser Bildungsanbieter definitiv von anderen abhebt. Bisher kann ich die GrandEdu GmbH und den Dozenten Peter Schlecht im Bereich Recht und Steuern nur empfehlen. So kann es gerne weiter gehen. Ich bin auf die weiteren Module gespannt und freue mich auf neuen Input.
Jennifer
Geschrieben am 10.02.2023

Empfehle es

Johanna, 14.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Hausaufgaben sollten wir immer bekommen.
Dozenten sehr super.
Preis könnte weniger sein.
Dozenten haben Ahnung
Dozenten sind flexibel.
Kameraeinschalten pflichte machen.
Beratung Top.
Diesen Kurs empfehle ich weiter Grad EDU hat sich sehr gut entwickelt. Weiter so.
Johanna
Geschrieben am 14.12.2022

Bin total begeistert

Helene, 10.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden. Ich mache zur Zeit den Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit.
Ich freue mich jedesmal auf den Unterricht. Kann ich nur empfehlen. Der Tobias Oberdieck ist wirklich vom Fach. Er erklärt sehr verständlich. Die Dozenten sind super. Peter ist auch vom Fach. Danke für alles.
Helene
Geschrieben am 10.12.2022

Sehr kompetente und sympathische Dozenten =)

Kerstin, 25.11.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gut aufbereitetes Unterrichtsmaterial! Super anschauliche Folien - sehr kompetente und mega sympathische Dozenten: so macht lernen Spaß!
Immerwieder Verweise auf die aktuelle Wirtschaftslage, so dass man den Bezug zur Realität gewinnt/erhält. Immer beratend zur Stelle, auf jede Frage eine (oder mehrere) Antwort(en)... Sehr gute Unterstützung bei Fragen rund um die weiteren, bzw. folgenden Bildungsmöglichkeiten.

Ihr motiviert mich zur Höchstleistung! Macht weiter so =).
Kerstin
Geschrieben am 25.11.2022